Auf der Autobahn merkt man das je nach Asphalt zwischen 110-130 km/h. Auf Flüsterasphalt spürt man fast nichts und auf rauer Oberfläche mehr. Dann tritt bei meinem auch das nervige Schnarren im Cockpit auf.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich denke die volle Leistung kann er sowieso immer nur für einige Sekunden abgeben. Dauerhaft stehen ja nur 207PS zur Verfügung.
-
Die Batterie ist in Ordnung. Diese Geräte funktionieren ganz gut. Ich hab ein ähnliches von Amazon. Das hat beim letzten Auto genauso die defekte Batterie erkannt wie das Profi-Gerät in der Werkstatt.
-
Also bei mir haben sich die Vibrationen auf ein Minimum reduziert seitdem ich die neuen Räder drauf hab. Anfangs mit den Serienrädern war es ganz schlimm, da diese allesamt starke Unwuchten hatten.
Diese Tatsache lässt mich darauf schließen das es (nicht nur) aber auch mit den Rädern bzw. Reifen zu tun hat.
-
Hast du die dann eingefettet?

-
Ja der steht in der Tiefgarage. Kälter als 3 oder 4 Grad war es dort nicht. Meistens sogar noch etwas wärmer. Wenn der bei -20 Grad draußen steht kann ich mir gut vorstellen das weniger Leistung kommt.
-
Manche steigern sich aber auch ein bisschen rein. Anfangs fand ich ebenfalls ein paar Sachen etwas komisch. Nun nach knapp einem halben Jahr hab ich mich an die gelegentlichen Eigenarten des MG4 gewöhnt. Er fährt davon abgesehen gut und hat mich bisher überall zuverlässig ans Ziel gebracht. Und ich hab es ja schon des Öfteren gesagt: Auch andere Neuwagen haben ihre Macken. Das Einzige was mich wirklich ein bisschen stört sind die diversen Knack- und Knistergeräusche im Interieur auf schlechten Straßen. Aber da bin ich auch sehr empfindlich und war in dieser Hinsicht mit keinem meiner bisherigen Autos zufrieden mit den Störgeräuschen im Innenraum.
-
Subjektiv merke ich erst um die 20% SoC das die Beschleunigung etwas nachlässt. Im Winter bei Kälte ist mir kein Unterschied aufgefallen. Aber kälter als -5 Grad oder so war es hier auch nie. Gemessen hab ich auch noch nie. Aber er geht auf jeden Fall immer richtig gut los. Untermotorisiert hab ich mich noch nie gefühlt mit dem XP.

Ich bin aber mal gespannt wie viele XP MG jetzt noch an den Mann oder die Frau bringen wird. 473€ Leasingrate (48 Monate/10tkm Jahr) sind definitiv viel zu viel.

-
Naja mit dem Auto reise ich eigentlich sowieso maximal Entfernungen von 300-400 km. Ansonsten nehme ich lieber die Bahn oder das Flugzeug. Ich war bisher in dem halben Jahr seitdem ich den XP hab damit nur ein paar Tage in Tschechien. Das hat alles gut geklappt. Knapp 1.000 km bin ich gefahren.
-
Man kann ja auch ruhig alle 2 Stunden 30 Minuten Pause machen. Aber es wäre eben schön wenn man 2 Stunden lang mit 150 km/h dran lang fahren könnte statt mit 120 rumzuschleichen und anderen ein Hindernis zu sein.