Beiträge von DeLorca

Ich würde den XP -soweit ich das nach einer Woche sagen kann- defintiv wieder kaufen. Richtig geiles Teil! 8)

Weniger gut ist die Kundenbetreuung durch den Händler. Falsche Aussagen zur Lieferzeit und Abbuchung der Sonderzahlung müssten nicht sein. Das hat mich durchaus geärgert. Ich hatte außerdem die Kofferraummatte aus dem MG-Zubehör bestellt. Das wurde einfach ignoriert. War jetzt allerdings nicht weiter schlimm. Ich hab mir woanders eine bestellt für 29,90€. Beim Händler hätte die vermutlich wie die Gummimatten 160€ gekostet. :D Muss man sich allerdings -wie es immer wieder gesagt wird- leisten können so ein E-Auto. Einkommensschwache lassen besser die Finger davon.

Ich hab bei anderen meiner früheren Neuwagen eigentlich immer ein paar kleine Lackmängel wie z.B. Staubeinschlüsse entdeckt. Beim XP in Hunter Green ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Oder man sieht es vielleicht auf Mattlack auch einfach nicht. Aber wenn ich die Türpfalze und Beschläge so ansehe, macht das auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Das wirkt alles solide und sauber verarbeitet.

Das mit den 72kWh steht bei mir auch. Das Zusatzschreiben für die Batteriekapazität enthält den XP nicht. Kann man sich eigentlich sparen. Aber ich denke das wird trotzdem klappen. Außer die Prämie wird in der Zwischenzeit ganz gestrichen. Das sollte mich auch nicht wundern bei unserer Schwachmaten-Regierung. :D Aber den Händler interessiert das natürlich auch nicht. Der hat das Geld für das Auto von Arval im Sack und ob und woher wir die 4.500€ bekommen juckt den nicht.

Wenn man die 4.500€ nicht mehr bekommen sollte, hätte man einen Leasingfaktor von 1. Das wäre dann ein schlechter Deal. Aber erst mal abwarten. Und wenn nicht hab ich Pech gehabt. Etwas Schwund ist überall und das Auto ist schön und macht Spaß.

Ich hab die Rechnung gestern 4 Tage(!) nach der Übergabe bekommen. Beim Kauf wurde mir gesagt das würde nach 8 Wochen abgebucht. Das ist für manche sicherlich ein Problem wenn dann plötzlich 4.500€ abgebucht werden. Finde ich nicht in Ordung den Käufern vorher falsche Angaben zu machen, nur damit sie schneller unterschreiben. Aber gut. Sollen sie`s abbuchen und irgendwann kommt das Geld ja dann (hoffentlich) von der Bafa zurück. :D

Ich hatte nun eben etwas Zeit mal wieder ne Runde zu fahren mit dem XP. Macht richtig Spaß alles. :) Eben zuhause angekommen war oben in den Rücklichtern allerdings etwas Beschlag zu sehen. Kenne ich teilweise von anderen Autos auch. Verschwindet das wieder mit der Zeit? Schon mal irgendwer gehabt auch?