Der war wahrscheinlich in einer Waschanlage mit Plastikbürsten. Das bekäme man aber mit einer Scheinwerferpolitur -denke ich- wieder weg.
Beiträge von DeLorca
-
-
3 Wartungen durchgeführt. Die 4. lasse ich nicht mehr machen.
Du bist dazu verpflichtet. Wenn du die vierte Wartung nicht machen lässt, wird Arval sie dir in Rechnung stellen.
-
Ich glaube er zählt nur die 24 tkm runter. Nach 12 Monaten kommt meines Wissens keine Meldung. Aber darauf muss man natürlich selbst achten. Alle 12 Monate oder 24 tkm nach EZ ist eine Wartung fällig.
Wer's verpasst hat Pech gehabt. Während der Garantiezeit und insbesondere bei Leasingfahrzeugen muss man penibel auf die Wartungen achten. Ich hab vor Kurzem auch eine Anfrage von Arval per E-mail
bekommen, wann und wo ich das Auto warten lassen hab. Es scheint also ein verbreitetes Problem zu geben, dass einige Leasingnehmer ihre Fahrzeuge nicht zur Wartung bringen.
-
Also der MG4 (zumindest der XPower) hat eine Motorhaubendämmung. Es wird also schon Sinn machen.
-
Darüber würde ich mich nicht aufregen. Das Wischwasser kippt so auf jeden Fall nicht um, wie "Kaysen" schon anmerkte.

-
Ich glaube kaum, dass die von Anfang an rostig sind
Also mein XP hatte schon bei der Auslieferung Rost an den "Dosen".

-
Doch man kann auch manuell auf Außen-/ oder Umluft stellen. Aber erstickt bin ich bislang im Automatik-Modus noch nicht.

Es kann auch sein das er in bestimmten Zeitabständen immer mal Frischluft reinlässt, falls kein CO2-Sensor verbaut ist. Das
könnte man z.B. einfach an die Sitzbelegungserkennung koppeln. Aber keine Ahnung wie MG das letztendlich gelöst hat.
-
Hat MG denn nichts dazugelernt und auch in den Urban wieder die rostigen Scheiben eingebaut?

-
Es gibt auf jeden Fall CO2-Sensoren für Autoklimaanlagen. Ob der MG4 einen hat oder das anders steuert, weiß ich nicht. Theoretisch muss das aber irgendwie kontrolliert werden,
da sonst die Luft "dünn" werden könnte, wenn fünf Leute im Auto sitzen.
-
Sehr teuer wird vermutlich die 4-Jahres-Inspektion. Ein Kühlmittelwechsel beim E-Auto kostet alleine locker 500€ hab ich gelesen. Rechnet man die große Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel etc. dazu, kann man mit 1.000-1.500€ rechnen.