Kann man ja mal ausprobieren so eine "Reifenbuden-Wartung". Aber es wäre schon gut wenn man vorher den Preis wüsste. Nicht das es letztendlich mehr kostet als bei MG selbst.
Beiträge von DeLorca
-
-
Laut den MG-Daten gibt es 2 "alte Luxusse": zuerst hieß es 7,9 sec und zuletzt 7,1 sec - immer mit 204PS und 250Nm
Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Hast Du noch ein Datenblatt wo das stand mit den 7,1s?
-
Bremsen können die sicher Alle.
Denke ich auch. Da war mein Vater letztes Jahr mit dem Hyundai bei PitStop. 300€ statt 600€ bei Hyundai und die ATE Teile waren natürlich auch besser als das OEM-Material.
-
Elektroautos haben immer nur die Dauerleistung in den Papieren stehen - damit kannst du sicher die Regelung umgehen
Kommt drauf an wie man das bei ATU auslegt.
Sonst sind die 160€ auf jeden Fall ein guter Preis für die Inspektion. Und meckern dürfte Arval darüber auch nicht. ATU ist nichts anderes als Euromaster oder Vergölst.Bei Euromaster kann man sich normalerweise auch die Preise anzeigen lassen. Aber lt. deren Datenbank ist der MG4 unbekannt.

Allerdings würde ich mal behaupten das die allesamt keine Ahnung von MG haben.
-
Daher beschleunigt der deutsche 64kWh-Preimium auch (laut MG-Daten) um 0,4sec langsamer von 0 auf 100 als der alte Lux mit seinen "nur" 250Nm.
Stimmt nicht. Der alte Lux brauchte 7,9s und der neue Premium 7,5s auf 100 km/h.
-
Klar, aber es geht um Leasing. Da darf der Leasinggeber Wartungsvorschriften vorgeben.
Bei Sixt hat es niemanden interessiert das ich bei PitStop war. Aber Arval machte bisher auf mich einen eher inkulanten Eindruck.
Wäre denkbar das die sich auf die Hinterbeine stellen würden.
-
Hab ich auch heute bekommen. Man darf nach gültigem Recht sowieso überall das Auto warten lassen, sofern dies nach Herstellervorgaben passiert.
Es stehen aber keine Preise dabei, wie viel die Inspektionen dort kosten sollen. Das wäre ja grade der relevante Faktor dabei.
Ich war zuletzt mit dem geleasten Ford (seinerzeit Sixt Leasing) bei PitStop zur Wartung. Da war ich insgesamt zufrieden und die Preise waren halb so hoch wie bei Ford.
Bei ATU z.B. kann man sich den Preis anzeigen lassen: 159,99€ inkl. Pollenfilter für die Inspektion. Aber zzgl. Zusatzarbeiten und nur gültig für E-Fahrzeuge bis 250PS.

-
Gesenkt wurd m.E. nicht... 190 ist doch statt 170 und die 204 werden zu 245 und XPower bleibt bei 435...
Der 190PS Premium ersetzt den Luxury. Trotz 14PS weniger dürfte sich der Antrieb deutlich stärker anfühlen. Der hat jetzt 350 statt 250Nm Drehmoment. Das wird man beim Fahren deutlich spüren.
-
Gestern habe ich mal wieder eine Kalibrierungsladung gemacht.
Wozu machst Du das? NMC-Akkus benötigen keine Kalibrierungsladungen. Das ist nur bei LFP erforderlich.

Runterfahren auf 10% und laden auf 100% schadet nur, ohne jeglichen positiven Effekt beim NMC.
-
Ich hab bei goleasy.de geguckt. Da hat man immer eine gute Übersicht.