Beiträge von DeLorca

Das Servicenetz ist noch nicht besonders gut ausgebaut bei Zeekr, da gebe ich Dir absolut Recht. Hier in Kassel z.B. gibt es wohl schon einen Servicepartner, bzw. soll es in Kürze geben.

Könnte natürlich bei einer Urlaubsfahrt im Fall der Fälle problematisch werden. Aber die Autos sind technisch auf der Höhe und haben eine sehr gute Qualität.

Ich hab die zuletzt im Dezember in Yerevan in einer großen Mall live angucken können. Da war ich ziemlich begeistert wie hochwertig die sind.

Wenn du dir Gedanken, wegen 1x 36 Std. mit 100% SoC machst, solltest du auch nicht zum Schnelllader fahren.

Ja, obwohl Laden über 80% beim NMC mit das größte Gift für den Akku seien soll. Und auch das Herunterfahren unter 20% setzt dem Akku deutlich bei.

Am Donnerstag geht es wieder einmal etwas weiter weg. Da würde ich gerne mit 100% starten.

Ich lade eigentlich gar nicht mehr über 80%. Das dauert noch mal genauso lange wie von 20-80%. Bringt meiner Meinung nach nichts und ist beim NMC-Akku auch keineswegs opportun. Besser eher wieder an nen DC-Lader und wiederum auf 80% laden.

Aber nur weil ich das so mache heißt das natürlich nicht, das es jeder so machen soll/muss. ^^

Hier auf den Kanaren wird der Standard direkt mit 23,5k beworben und da gibts dann auch nichts mehr zum Verhandeln.

Das ist auch ein vernünftiger Preis für den Standard. Der war ja nie 35k wert, die man hier in Deutschland aufgerufen hat. Und der Einstiegspreis von 43k für das Facelift ist definitiv zu hoch.

Für den gleichen Kurs gibt's bei Leapmotor z.B. schon fast den C10 AWD mit 600 PS.

Da hat man bei MG nicht richtig nachgedacht. 40 Auszeichnungen hin oder her. Das neue Interieur ist sicherlich schön und das Infotainment deutlich verbessert. Aber 43-47k sind nicht wenig

für einen letztendlich schon über 3 Jahre alten Kompakten in der "Mainstream-Kategorie". Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich versuche absolut auch nichts schlechtzureden. Aber man guckt ja immer wo man die beste Gegenleistung für's Geld bekommt.

Ja die Relation der UVP passt da definitiv nicht. Wenn wir mal vom Beispiel des XP Facelift (46.990€) und dem Zeekr 7GT Privilege (59.490€) ausgehen, dann erkennt man eigentlich sofort das es so nicht sein kann.

Der relativ geringe Preisunterschied für das was geboten wird, passt nicht. Von daher ist es eigentlich auch klar das Letzterer im Leasing deutlich mehr kosten muss.

Vom Urban ist nichts zu sehen bisher.

Elektro-Offensive: Deutschland-Start von MG4 EV und MGS6 EV | MG Motor Deutschland GmbH – Presse-Portal

Aktuell muss ich aber sagen das die Preise prinzipiell zu hoch sind, für das was geboten wird. Wenn ich das Facelift mit dem Zeekr X vergleiche, so bekommt man dort ein deutlich besseres Auto für's gleiche Geld.

Zumindest wenn man sich die Listenpreise ansieht. Die Leasingkonditionen kennen wir ja noch nicht.

richtig, Datum 01.06.25 >12 Monate 01.06.26 +- 14 Tage oder 1000 km.

Woher hast Du die Info?

In den Garantiebedingungen steht Folgendes:

"Insbesondere müssen alle Wartungs- und Servicetermine spätestens innerhalb von
    28 Tagen oder 1500km nach den im Service-Intervallplan (Serviceheft)
    angegebenen Zeiträumen durchgeführt werden."

Ich hab die Inspektion in den Oktober vorgezogen, da ich für den XP keine Winterreifen hab. Im November mit Sommerreifen von Kassel nach Melsungen zu fahren könnte ggf. unschön sein. ^^

Ginge nicht auch: mit Vollstrom rückwärts rasen und dann voll in die Eisen gehen?

Das hab ich schon an unserem Flughafen Kassel-Calden probiert. Dort sind lange Straßen und niemand ist dort. :D Hatte allerdings nicht den Eindruck das es mehr bringt.

Den besten Effekt gibt es wenn ich die A7 Göttingen-Kassel kurz vor Kassel mit 200 den Berg runter heize und 2-3 mal beherzt auf 100 runterbremse. Dann waren bisher alle Scheiben immer absolut glatt geschliffen.