Beiträge von DeLorca

    Ich hab die Tage ganz bewusst noch mal darauf geachtet was auf der Autobahn bei verschiedenen Belägen und Geschwindigkeiten passiert. Da war nicht mehr wirklich was Auffälliges. So um 120 km/h merkt man auf dem Armaturenträger leichtes Vibrieren wenn man drauffasst. Am Sitz und am Lenkrad hab ich praktisch gar nichts mehr gemerkt.

    Wobei ich aber wie gesagt den größten Unterschied schon damals bemerkt hab als die Serienräder runter waren und die neuen 20" Räder drauf. Da war schon weitgehend sofort Schluss mit den Vibrationen.

    Als ich den XP im November 23 abgeholt hatte und das erste mal über 100 km/h gefahren bin, war ich schockiert. Der Lenker flog bestimmt 4 cm hin und her. =O Das lag aber an den massiven Unwuchten in den OEM-Rädern.

    Lidl/Kaufland sind gut mit 44 Cent für DC-Laden. Nutze ich auch gelegentlich und es funktioniert sogar gut. ^^ Oder hier in Kassel TEAG. 49 Cent ebenfalls ohne Grundgebühr.

    Für weitere Fahrten hab ich nur noch den EnBW S Tarif. Zuletzt im Rheingau konnte ich gut per Kreditkarte für 47 Cent bei Aldi Süd laden.

    Also ich hab das Gefühl das sich das nach ein paar tausend Kilometern von selbst "rundgefahren" hat. War die Tage insgesamt um die 400 km auf der Autobahn unterwegs und es waren keine nennenswerten Vibrationen mehr spürbar. Ich sehe für mich keinen Anlass mehr dort irgendwelche Teile tauschen zu lassen.

    Beim Händler hab ich das Problem noch nicht angesprochen. Ich dachte eigentlich immer es liegt an den Ladesäulen oder irgendwelchen Kommunikationsfehlern mit der mobility+ App. Hier in Kassel hab ich meine Stammladestellen bei EnBW und der TEAG. Das klappt soweit auch immer gut.

    Die Tage war ich in Wiesbaden bei Aldi Süd. Da funktionierte es auch sofort. Probleme gab's bei Ionity, EAM und Allego. Bei Ionity war der Stecker irgendwie wackelig als ob er zu klein gewesen wäre. Aber das kann ja eigentlich nicht sein.

    Meistens lade ich in Kassel bei EnBW oder TEAG. Klappt i.d.R. auch ganz gut. Aber wenn ich mal mit dem Auto weiter weg fahre oder einen Kurzurlaub mache wie unlängst, hab ich oft Probleme. Das nervt mich richtig und kostet natürlich auch Zeit. Jedes Mal hab ich Probleme irgendwo und muss dann andere Ladesäulen suchen.


    Ich hab auch schon gar keine Lust mehr mit dem XP weiter weg zu fahren, weil ich Stunden damit verbringe irgendwelche Ladesäulen zu suchen die funktionieren und einigermaßen schnell laden.

    Ja aber in dem Moment steht man dort wie ein Depp. Eben auch wieder Stress gehabt bei der TEAG. Die App funktionierte nicht, aber per Kartenzahlung lief es dann. Ich finde es schön blöd das man bei jedem zweiten oder dritten Ladevorgang irgendwelche Unannehmlichkeiten hat.


    Problemlos zu laden ist zu selten möglich. Immer wieder hat man irgendeine Scheiße am Hals und muss dann die nächste Station suchen. :cursing:

    Ob das jetzt am Auto oder am lausigen Ladenetz in Deutschland liegt weiß ich nicht. Es nervt aber definitiv.