Die Garantie ist leider erledigt. Die Frist beginnt mit dem Tag der Erstzulassung.
28 Tage oder 1.500 km dürfen maximal überschritten werden. Danach ist Feierabend.
Die Garantie ist leider erledigt. Die Frist beginnt mit dem Tag der Erstzulassung.
28 Tage oder 1.500 km dürfen maximal überschritten werden. Danach ist Feierabend.
Da braucht man aber ein Passwort.
Man muss sich dort registrieren und dann kann man anhand der VIN die Wartungshistorie abfragen.
Hab auch keins. Wo kann ich denn online nachsehen?
Sterben ist blöd und mit Insolvenz gibt's kein neues Auto. Da bleibt wohl nur Auswandern.
![]()
Also die Sachen die teuer werden können sind abgedeckt über die 7 Jahre. Dass Einiges ausgeschlossen ist, findet man bei anderen Herstellern genauso.
Es gibt nirgendwo eine Garantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus alles komplett abdeckt.
Ich hab eine Antwort von Arval bekommen. Der Vertrag kann nur im Sterbefall, bei Auswanderung oder bei Insolvenz beendet werden. Regulär kommt man aus dem Vertrag nicht raus.
Ich hab heute per Mail bei Arval angefragt, ob ich vorzeitig aus dem Vertrag komme, wenn ich dort ein neues Auto lease. Bei Sixt Leasing war das z.B. möglich. Mal abwarten.
Nicht weil mir der XP nicht mehr zusagen würde. Hätte nur Interesse an einem neuen Auto. ![]()
Ich hab ebenfalls kein Checkheft für den XP. Man kann aber die Inspektionen online einsehen.
Versäumte Inspektionen müssen nach der Leasingrückgabe bezahlt werden. Oft wird dafür eine Pauschale angesetzt. Das bringt dann natürlich nicht die Garantie zurück. Laut Leasingvertrag ist der Halter verpflichtet sämtliche notwendigen Wartungsarbeiten fristgerecht durchführen zu lassen.
Das ist ganz klar ein Verstoß gegen die vertraglichen Bestimmungen. Aber scheinbar leasen sich Leute die Autos, wo es dann schon am Geld für die Unterhaltskosten hapert. ![]()