Ich bin gestern das erste Mal eine kleine Runde gefahren (ca. 50 km) bei etwa 5 Grad und hatte dann einen Verbrauch von rund 23 kWh obwohl ich auch mal kräftiger draufgetreten hab. Fand ich völlig in Ordung.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich werde weiterhin zu Mr. Wash fahren. Nach der Wäsche sprühe ich dann in der Saughalle irgendein "Wachs" für Mattlacke drauf. Aber das Hunter Green ist ja wirklich der Hammer. Zur Auslieferung stand er gestern im Showroom neben anderen MG4. Da wirkte das Auto im Vergleich ne ganze Klasse hochwertiger.
-
Danke
Ja das macht wirklich Spaß! Wie wäschst Du denn eigentlich das Auto. Gestern bei der Auslieferung meinte der Verkäufer ich sollte mit dem Hunter Green nicht in die Waschstraße fahren.
Woanders hab ich gelesen das wäre nur eine Stammtischparole das Mattlackierungen nicht in die Waschstraße dürften. Ich fahre immer zu Mr. Wash. Das sind ja sehr gute Anlagen. Ich hab jetzt auch keine Lust mit fast 45 wieder mit Handwäschen anzufangen. Zumal ich hier in Kassel dazu auch gar keine Möglichkeiten habe. Wenn man da mit Eimer zur SB-Box kommt wird man gleich verjagt und bekommt Hausverbot.
-
Ich hätte noch einen Kommentar zur Heizung. Es wird ja oft berichtet das es nicht warm würde im Auto. Gestern hab ich meinen abgeholt bei rund 5 Grad Außentemperatur fand ich es bei eingestellten 25 Grad angenehm warm. Geht man noch höher auf 27 oder 28 Grad bekomme ich schon einen Schwitzanfall. Also es wird definitiv gut warm und ich kann die Beanstandungen bezüglich der Heizleistung in keiner Weise nachvollziehen. Eingestellt hab ich auf "Auto" und im Untermenü auf mittlere Gebläsestärke. Es zieht nirgendwo kalt oder sonstiges. Meine Vermutung ist, dass manche -wie man es von anderen Autos kannte- bei Kälte "A/C" und damit die Wärmepumpe ausschalten. Dann kann es natürlich nicht warm werden.
-
Ich hab meinen gestern bekommen. Riecht für mich ganz normal wie andere Neuwagen auch.
-
Die meinen damit das kein Kühlerfrostschutz eingefüllt werden soll.
-
Ich hab gestern bei der Auslieferung einen Satz MG-Gummimatten gekauft. Als ich den Preis gelesen hab musste ich erst mal kurz schlucken. 156€!
Allerdings hab ich einen Rabatt bekommen und letztendlich 80€ bezahlt. Trotzdem noch ein stolzer Preis finde ich.
-
Ich danke Dir. Dann hoffen wir das Deiner auch bald ankommt. Das Auto macht wirklich großen Spaß.
-
Ich hab meinen XP heute Mittag abgeholt. Entgegen allen Unkenrufen bin ich bisher begeistert von dem Auto. Bin zwar erst 50km gefahren, aber es funktioniert alles sehr gut und mir ist noch nichts störendes aufgefallen. Und der geht ab wie sonstwas.
Keine Ahnung wieso manche meinen der wäre nicht schnell. Sehr schön alles. Wenn das so bleibt bin ich absolut zufrieden mit dem Auto.
-