Der hat aber in Kurven viel höhere Fliehkräfte wenn man Gas gibt. Ich wette der XPower fährt mit Ganzjahresreifen wie auf Schmierseife. In Tests wurden selbst die serienmäßigen Bridgestone Turanza T005 bemängelt, dass diese zu wenig Grip bieten würden.
Beiträge von DeLorca
-
-
Naja das Auto beschleunigt stark und hat 600Nm Drehmoment. Der kann dann schnell ausbrechen und die Haftung verlieren. V-max ist nicht das Problem solange es nur geradeaus geht. Ich hatte zuletzt auf meinem Fiesta Ganzjahresreifen und da wurde es bei höheren Geschwindigkeiten schon abenteuerlich. Und der hatte nur 155PS. Und man hat mit Ganzjahresreifen auch deutlich höhere Bremswege. Das sollte man auch nicht vergessen. Da können aus den 34m schnell auch 40m oder mehr werden.
-
Ganzjahresreifen haben meiner Meinung nach nichts auf einem 435PS Fahrzeug zu suchen. Aber das muss nun jeder selbst wissen ob er seinen Hals riskieren will.
-
Der Lackstift von MG kann doch keine andere Farbe haben!? Steinschläge beim Leasingauto sind nicht schlimm. Da wird dir bei der Rückgabe keiner einen Strick draus drehen.
-
Unwillkürliche Bremsmanöver hatte ich beim Ford auch gelegentlich. Manchmal kam der auch auf der Autobahn auf die Idee plötzlich auf 30 km/h runterbremsen zu wollen. Ähnliches hab ich auch von divesen anderen Herstellern gehört. So richtig ausgereift ist das alles noch nicht. Assistenzsysteme können zwar manchmal hilfreich sein, aber sie veranstalten auch viel Blödsinn.
-
Also wenn das Auto -wie in meinem Fall- schon in Bremerhaven stehen würde, käme der nicht erst nach 10 Wochen beim Händler an. Da wird sich bald ein Schiff auf den Weg machen mit der nächsten Ladung. Und wenn dein Händler sagt 160 Bestellungen pro Tag, kann das auch nicht sein. Das wären knapp 60.000 MG4 im Jahr. Kann ich mir nicht vorstellen das hierzulande so viele verkauft werden. Laut KBA dürften es etwa 20.000 Stück werden dieses Jahr. Was aber durchaus schon nicht schlecht ist.
-
Ich bin schon einen ganzen Monat ohne Auto, weil mir der XPower eigentlich für September verprochen wurde. Zur Arbeit gehe ich sowieso zu Fuß und gleich nebenan sind Edeka und Lidl und drei Restaurants. So schlimm ist es nicht.
-
Ich kann zuhause nicht laden. Aber in der Nähe sind ein paar EnBW 300kW Ladesäulen wo ich für 39 Cent laden kann.
-
Ich denke da wird schon ein Schiff unterwegs sein oder zumindest in Kürze starten. Vor Kurzem stand in den meisten Angeboten im Internet noch eine Lieferzeit von 6 Monaten. Nun sind wieder bis auf wenige Ausnahmen 6 Wochen angegeben. Irgendwie vermute ich, dass unsere XPower Mitte/Ende Oktober ankommen.
-
Also ich werde das erst mal so lassen bevor ich nichts höre oder sehe davon. Wenn die in der Werkstatt anfangen am Auto rumzupfuschen ist das Neue nämlich meistens schon davon ab. Da gehe ich nur hin wenn`s wirklich notwendig ist. Ansonsten bleibt man da besser weg.