Ich wollte heute eigentlich bei Kaufland oder Lidl laden für 44 Cent. Wurde aber nichts draus. Alles besetzt. An den EnBW-Säulen war auch kein Platz mehr. Freie Säulen gab es bei den teuren Anbietern für 89 Cent. Da lade ich natürlich auch nicht. Also ging es einigermaßen frustriert wieder nach Hause.
Beiträge von DeLorca
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Den NMC-Akku sollte man weder über 80% laden noch unter 20% fallen lassen. Das gilt zumindest für Leute die das Auto lange fahren wollen. Allen Leasing-Kunden kann es eigentlich egal sein. In 3 oder 4 Jahren geht der Akku davon definitiv nicht kaputt. Laden von 80%-voll dauert selbst mit DC noch mal solange wie von 20-80%. Deswegen lohnt sich das zumindest auf längeren Fahrten auch nicht. Wenn's in Richtung 20% geht, an die nächste geeignete Ladesäule und wieder auf 80% laden. Die praktikable Reichweite von 80 auf 20% liegt beim XP bei rund 200 km.
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Einmal jährlich ist doch ok. Man wird auch den Weg finden wenn der neue Kreisel noch nicht im System ist.
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Die müssen ausgetauscht werden. Die Rückleuchten sind definitiv defekt.
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Das ist nicht normal. Leichter Beschlag kann auftreten. Aber dort ist ja schon Perlenbildung zu sehen.
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Man muss immer gucken, ob der bezahlte Preis (für einen) angemessen war. Wenn ja: Wurscht, was andere zahlen.
So sehe ich das auch. Man kann eigentlich kaufen was man will. Irgendwann später gibt es immer einen besseren Preis für das gleiche Produkt.
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Mein XP war 2023 im Grunde auch ein schlechter Deal. Ich hab noch die 4.500€ Umweltprämie bekommen und muss trotzdem 361€ zahlen bei 48 Monaten/10tkm Leasing.
Aktuell gibt es den XP unter den gleichen Bedingungen für rund 310€ monatlich ohne Anzahlung. Aber das ist nun mal immer das Risiko beim Autokauf das es später ein viel besseres Angebot gibt.
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Ich würde die erst mal auf Garantie tauschen lassen und dann abwarten was passiert. Meine Theorie das ein Oberschlauer die Batterie während der Lagerung des Fahrzeugs abgeklemmt hat, ist nicht ganz abwegig.
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Ja aber vor einigen Tagen war dort noch eine Tabelle enthalten wo praktisch alles ausgeschlossen wurde was üblicherweise zuerst kaputtgeht. Die ist auf einmal wieder verschwunden.
Vielleicht liest MG hier mit und man hat sich gedacht nehmen wir das lieber wieder raus, bevor es die Runde macht das eigentlich nur eine 2-3 Jahres-Garantie besteht anstatt 7 Jahre.
Laut der besagten Tabelle war das nämlich der Fall.
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Wenn der ausliefernde Händler mal vorher einen Batterietester angeschlossen hätte, müsste er die defekte Batterie eigentlich bemerkt haben. Ich hab wie gesagt ein 20€ Gerät von Amazon und das erkennt zuverlässig eine defekte Batterie.