Beiträge von DeLorca

Vom Hyundai Konzern bin ich geheilt. Die haben mir nicht mal auf Garantie neue Kennzeichenleuchten im Wert von 13 € bezahlt, als die geklebten Abdeckgläser rausgefallen waren. :D

Und mit dem chronisch durchgesessenen Fahrersitz im Hyundai war es auch immer ein Kampf, bis der viermal auf Garantie neu bezogen und gepolstert wurde.

Ich wiege 100kg und die sehen nach 29.000km nicht so aus. Man sollte sich beim ein- und aussteigen halt nicht darauf setzen…

Stimmt. Wenn man immer über die Sitzwangen rammelt wie ein Berserker, gehen die natürlich kaputt. Ich wiege auch 100 kg, aber passe beim Ein- und Aussteigen auf. Dann passiert auch nichts an den Sitzen. :D

Normalerweise ist ein defekter RDKS-Sensor kein Problem. Ich hatte das letztes Jahr an einem nachgerüsteten Rad ebenfalls. Bei reifen.com hat man den Fehler in Sekunden mit dem Programmiergerät festgestellt und nach gefühlten 5 Minuten hatte ich einen neuen Sensor eingebaut, der dann nach ca. 15 Minuten Fahrzeit auch sofort funktionierte. Wenn es nicht über die Gewährleistung gelaufen wäre, hätte die ganze Aktion mit neuem Sensor, Aus- und Einbau inkl. Wuchten etwa 70€ gekostet.

Beim XP war die Qualität der Sitze glaube ich von Anfang an besser als bei den "normalen" Modellen. Das Facelift scheint aber generell eine spürbar bessere Innenraumqualität zu haben.

Wobei ich wie gesagt nicht meckern kann. Das ist schon ganz in Ordnung. Auf dem Armaturenträger hab ich von AliExpress eine Abdeckung in Alcantara-Optik passend zu den Sitzen liegen. Das sieht für meinen Geschmack schon ganz schick aus, wenn man in den XP reinguckt.

Den Extended Range gibt's auch wieder. Der XP und der "Normale" haben beide den 64kW Akku.

Standard mit 49kW gibt's nicht mehr. Nur "Premium", "Premium ER" und XP.