Die Akkuheizung lässt sich erst ab ca. 5 Grad Außentemperatur einschalten, bzw. wird dann tatsächlich aktiv. Man sieht das gut in der App. Wenn man per App bei 10 Grad versucht die einzuschalten, kommt die Meldung das dies nicht erforderlich sei.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich war am Mittwoch mal wieder in Dortmund bei Electra. Laut Electra-App ist mein XP für AutoCharge freigegeben. Der Ladevorgang wurde aber abgebrochen und ich musste noch mal per App starten.
Bisher hat AutoCharge bei mir noch nie funktioniert.
-
Manche lassen dich auch für Updates bezahlen, aber seitens MG ist das eine Garantieleistung
Eine Garantieleistung eigentlich nicht. Im Vertrag steht, das sich der Fahrzeughalter verpflichtet regelmäßig Updates installieren zu lassen. Nur nach meinen Erfahrungen sind die Händler wenig gewillt, dies auch durchzuführen.
-
Ich war gestern beim XPENG-Händler und hab mir die Autos erst mal richtig angeguckt. Die sind qualitativ und technisch schon eine Klasse höher angesiedelt als MG.
Im Leasing liegt man beim G6 oder P7+ (jeweils Performance) knapp unter 500€ (48 Monate/10 tkm/ohne Förderung). Das ist für so ein Auto -denke ich- ein faires Angebot.
-
Das entspricht dem "Brighton Blue", wie es vorher beim MG4 hieß. MG hat die Farben einfach umbenannt.
Im Bild ganz oben ist das "Picadilly Blue" zu sehen an einem S5.
-
Mit Lidl Pay geht das auf jeden Fall. Leider hat Lidl die Ladesäulen im Gegensatz zu Aldi nur während der Laden-Öffnungszeiten in Betrieb.
-
Die Prämie kann man eigentlich ignorieren. MG hat die damals beim XP einfach einkassiert. Kurz nachdem ich den XP bekommen hab, war über Nacht Schluss mit der Prämie.
Der Leasingpreis blieb dann aber trotzdem (ohne Anzahlung!) gleich. Die Leasingraten werden nicht steigen, wenn die Prämie entfällt. Das ist ein reines Geldgeschenk vom Steuerzahler an die Autohersteller.
Deswegen sagen ja auch kluge Köpfe in der Politik, das die E-Prämie dem Käufer nichts bringt und sinnlos ist. Das ist auch tatsächlich so. Die wahren Profiteure sind die Autohersteller.
-
Vollkasko mit GAP-Schutz und erweitertem Akkuschutz zahle ich 584,50€ im Jahr. Aber auch nur weil ich schon SF-Klasse 29 hab.
Für junge Leute geht das richtig ins Geld.
-
Ich behaupe, dass knappe 2500€ für 2 Jahre Auto fahren sehr günstig sind
Musst aber schon bei der Wahrheit bleiben. 129x24 macht schon mal 3.096€ zzgl. deine Sonderzahlung, die wie hoch war?
Und die Überführungskosten nicht vergessen.Ich zahle 361€ monatlich für den XP bei 10tkm/Jahr. Dazu kommen noch die E-Prämie von 4.500€ und die Überführung von 999€. Effektiv kostest das Auto also 475€ monatlich. Ein Schnäppchen ist das nicht.
Dann hab ich im Schnitt 30€ Wartung pro Monat und 50€ Versicherung. Das macht rund 550€ im Monat zzgl. Strom. Das sind die echten Kosten für einen XP.

-
Was soll das für ein Angebot sein, für 10-20€ Ersparnis im Monat eine "alte Kiste" zu fahren?
Das ist keine Wertschätzung. Das ist ahnungslose Leasingkunden für dumm verkaufen.