Achsbuchsen gelten als typische Verschleißteile. Die MG-Garantieerklärung sagt dazu "24 Monate ab Erstzulassung".
Also kann man nur auf Kulanz hoffen. Ein Garantieanspruch besteht nicht.
Achsbuchsen gelten als typische Verschleißteile. Die MG-Garantieerklärung sagt dazu "24 Monate ab Erstzulassung".
Also kann man nur auf Kulanz hoffen. Ein Garantieanspruch besteht nicht.
Ich hatte auch schon mal angeregt in unserer Tiefgarage mit 75 Stellplätzen zumindest 1-2 Ladepunkte installieren zu lassen.
Die Eigentümergemeinschaft will aber -zumindest im Moment- noch nichts davon hören.
Mit etwas Glück kann man in der Nähe eine Werkstatt finden, die abdrehen kann. Das die lieber komplett tauschen ist natürlich klar. Die Scheiben hinten haben im Grunde so gut wie keine Abnutzung und rosten vor sich hin.
Da wird eigentlich noch einwandfreies Material weggeworfen, nur weil sich oberflächlich etwas Rost bildet. Aber so ist es ja leider heutzutage.
Wer den MG4 länger fahren will, könnte alle 3-4 Jahre (oder nach Bedarf) die hinteren Bremsscheiben abdrehen lassen. Das ist nicht allzu teuer und dürfte die Lebensdauer der Scheiben deutlich erhöhen.
Die vorderen Scheiben hatte ich auch schon mal leicht blau beim XP. Das ist aber wieder verschwunden. Hinten entsteht an beiden Scheiben außen ein kleiner Rand.
Der scheint auch mit harten Bremsmanövern nicht mehr wegzugehen.
Zugutehalten muss man dem XP auf jeden Fall, das er sich Überland durchaus mit 14-16 kWh gut bewegen lässt, wenn man es gelassen angeht.
Da verbraucht wahrscheinlich nicht mal ein Dacia Spring nennenswert weniger Strom. ![]()
49 Cent für 50kW laden ist nicht attraktiv. Da kann man besser für 44 Cent zu Aldi oder Lidl fahren.
Könnte man machen. Aber da ich wie gesagt selten längere Strecken mit dem Auto zurücklege, komme ich eigentlich gut klar. Das längste Fahrt mit dem XP waren rund 400 km nach Tschechien. Dreimal musste ich laden pro Strecke, was aber ok war und ich hatte sowieso Urlaub.
Mein Ratschlag das der XP nicht zum Reisen taugt, ist eher für andere Kaufinteressenten gedacht, die in den Daten was von 400 km Reichweite lesen und in der Realität dann mit der bitteren Wahrheit konfrontiert werden. ![]()
Ja wenn ich auf 100% laden und dann auf 5% runterfahren würde, käme ich natürlich auch mit 120 km/h knapp 250 km weit. Aber ich will auch nicht mutwillig den NMC-Akku piesacken. ![]()