Beiträge von DeLorca

jamakr4

Wieso sollst Du denn eigentlich für die Fehlersuche bezahlen? Das Auto hat 7 Jahre Garantie und ich hab nirgendwo gelesen das die Wärmepumpe von der Garantie ausgeschlossen ist.

Demnach ist es die Aufgabe von MG den Fehler zu finden und zu beheben. Und zwar ohne jegliche Kosten für Dich.

Meine Agentin hat Ende letzten Jahres auch sowas angemerkt von wegen erstmal Facelift für MG4 in Europa.

Ich befürchte das Feedback in Europa auf die neue Generation war nicht allzu positiv. Da bekam MG Muffe und hat sich gedacht lieber erst mal den Alten mit neuem Interieur weiterverkaufen.

die Frage ist ja auch, ob der MG4 mit dieser Innenausstattung die EU erreichen wird

Die Altbestände scheinen ausverkauft zu sein. Also muss in Kürze irgendwas Neues kommen. Und da irgendein MG-Manager in England von sich gegeben hat es würde für Europa zunächst nur ein Facelift kommen, halte ich das für relativ wahrscheinlich das bald der MG4 mit diesem Interieur kommen wird.

Ich denke die wegfallenden Kosten beim E-Auto werden generell zu einem gewaltigen Problem. Die Autohäuser leben von der Werkstatt und nicht vom Verkauf. Der Staat hat keine Einnahmen durch KFZ-Steuer. Dann die neue E-Auto Förderung und die fehlenden Steuereinnahmen durch den Sprit.

Wie das alles kompensiert werden soll, ist mir nicht klar. Die Konsequenz wird sein das sich der Staat auf anderen Wegen das Geld einverleiben wird. Und die Werkstätten natürlich auch. Da rechnet man halt für 30 Minuten Arbeit 500€ ab. :D

Bleibt die Frage, warum die 12V nicht von der HV nachgeladen wird.

Das kann ja nur sein wenn der Batteriesensor nicht funktioniert oder die 12V-Batterie einfach den Geist aufgegeben hat. Normalerweise lädt sich die 12V-Batterie zwischendurch immer wieder auf. Auch bei längeren Standzeiten.