Beiträge von DeLorca

Mit etwas Glück kann man in der Nähe eine Werkstatt finden, die abdrehen kann. Das die lieber komplett tauschen ist natürlich klar. Die Scheiben hinten haben im Grunde so gut wie keine Abnutzung und rosten vor sich hin.

Da wird eigentlich noch einwandfreies Material weggeworfen, nur weil sich oberflächlich etwas Rost bildet. Aber so ist es ja leider heutzutage.

Vom Funktionsumfang kann ich zwischen 3.0.4 und 3.0.5 erst mal keine Unterschiede feststellen. Die Verbindungsabbrüche nach ca. 2 Tagen gibt es nach wie vor.

Manchmal besteht die Verbindung aber auch über längere Zeit, bis zu einer Woche. Zwar nicht oft, aber es kommt vor.

Die vorderen Scheiben hatte ich auch schon mal leicht blau beim XP. Das ist aber wieder verschwunden. Hinten entsteht an beiden Scheiben außen ein kleiner Rand.

Der scheint auch mit harten Bremsmanövern nicht mehr wegzugehen.

Könnte man machen. Aber da ich wie gesagt selten längere Strecken mit dem Auto zurücklege, komme ich eigentlich gut klar. Das längste Fahrt mit dem XP waren rund 400 km nach Tschechien. Dreimal musste ich laden pro Strecke, was aber ok war und ich hatte sowieso Urlaub.

Mein Ratschlag das der XP nicht zum Reisen taugt, ist eher für andere Kaufinteressenten gedacht, die in den Daten was von 400 km Reichweite lesen und in der Realität dann mit der bitteren Wahrheit konfrontiert werden. ;)