Beiträge von DeLorca
-
-
Im Konfigurator ist der MG4 noch. Aber es gibt kaum noch Angebote. Man sieht's in dem Link von Glinicke. Gerade mal 2 MG4 haben die noch. Von daher gehe ich davon aus, das der Altbestand weitgehend abverkauft ist und bald entweder das neue Modell oder ein Facelift kommen wird.
Angeblich steht lt. Aussage eines MG-Managers für Europa nur ein Facelift an. Das ist allerdings auch fragwürdig, da MG ja bereits den Euro NCAP und die EU-Typenzulassung mit dem neuen Modell absolviert hat.
-
Hier auf Teneriffa gibt's den neuen mgs5 comfort 49kwh für läppische 23500 Euro. Neu und ohne Förderungen.
Den kann man hier auch leasen für 229€. Ist ja dann vergleichbar günstig.

Für den MG4 ist auf der MG-Website gar kein Angebot mehr. Das spricht eigentlich dafür das in Kürze der Neue/ein Facelift oder was auch immer kommen dürfte.
-
Wo liegt denn eigentlich das Problem mit der OEM-Batterie? War die defekt?
Das Auto lädt doch bei längeren Standzeiten automatisch nach, wenn die Spannung auf etwa 50% gesunken ist.
Theoretisch müsste die Batterie lange durchhalten.
-
Ich hab vorhin bei Aldi geladen mit 50 kW. Vorher hatte ich in der Tiefgarage etwa 30 Minuten die Akkuheizung an. Ob das bei der geringen Ladeleistung überhaupt Sinn macht, weiß ich nicht. Aber es waren -5 Grad draußen.
Da dachte ich mir schaden wird es sicherlich nicht.

-
Das ist komisch. Es gibt bisher nirgendwo einen kompletten Satz Scheiben und Klötze für den XP.
-
EnBW nutze ich mittlerweile nur noch bei längeren Fahrten. Direkt vor der Haustür hab ich nun diverse Alternativen von Aldi, Lidl, Kaufland und der TEAG. Dort kann ich genauso gut und günstiger laden.
-
Über Nacht wird das wohl nicht schaden. Ich hab bisher glaube dreimal über DC vollgeladen in den 2 Jahren (geht ja dann nur bis 97%) und bin dann aber auch sofort weitergefahren.
-
-
Aber so ist das auf dem Land ohne viel Verkehr und Ampeln wohl. Ich werde wohl auch nie Verbrauchsrekorde brechen
Ne.. Der Reifen taugt einfach nichts. Ich gebe beim XP auch öfter mal richtig Strom und hab nach 8tkm noch 7mm Profil.