Beiträge von DeLorca

Ich musste für einen Sensor 33,90€ zahlen.

in der BRD dürftest du die Reifen so nicht fahren Traglast ist zu gering und 19Zoll stehen in keinen Papieren.

Doch darf man. Ich hab auf dem XP 20"-Reifen mit 92W Traglastindex. Das deckt die maximale Achslast ab und die Räder haben eine ABE. Da muss nichts in den Papieren stehen.

Hattest Du vlt. ein VAG-Abo für Montagsautos?

Wahrscheinlich. Das war die reinste Katastrophe bei mir.

ManiS

MG will ja das Händlernetz dieses Jahr angeblich auf 230 Händler ausbauen von bisher 170. Das wäre schon mal ein einigermaßen dichtes Netz.

Xpeng ist 2km von mir entfernt und Zeekr hat in 5km zumindest einen Servicepartner für Wartungen. Aber beide Hersteller haben schlechte Leasingkonditionen und ich bin mir auch nicht sicher das die im Premiumsegment hier Fuß fassen. Lexus und Genesis ist das ja bis Heute auch nicht gelungen.

BYD macht sich mittlerweile auch ganz gut. Die werden sich neben MG auch auf Dauer etablieren im deutschen Automarkt.

jamakr4 Die Reibflächen sehen Scheiße aus. Aber dafür sind die Töpfe noch gut in Schuss.

Mir mir ist's anderherum. Reibflächen ok, aber vergammelte Töpfe. :rolleyes: Was aber letztendlich das geringere Übel ist. Gammelige Töpfe wird der TÜV zumindest nicht beanstanden. :D

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen das XP Facelift nächstes Jahr zu nehmen. Xpeng und Zeekr haben mir zu wenige Händler und zu schlechte Konditionen.

Da bin ich mir auch nicht sicher ob die in ein paar Jahren überhaupt noch hier auf dem Markt sind.

Neuer Sensor ist drin und wurde auch nach wenigen Metern Fahrstrecke gleich erkannt. 67€ musste ich zahlen. Zur gleichen Zeit war noch ein anderer Kunde im Laden, der drei neue Sensoren bekommen hat.

Könnte in der Tat ein Geschäftsmodell sein.

In Österreich kann man das Faclift schon

bestellen.

Kann eigentlich nur daran liegen das MG Deutschland zu faul ist. In Österreich kann man für alle Modelle (auch schon für das Facelift) einen Prospekt runterladen.

Das hält MG Deutschland offenbar nicht mehr für nötig. Etwas mehr Engagement wäre meiner Meinung nach angebracht. Aber hier läuft ja sowieso nichts mehr. Das Schiff sinkt langsam aber beständig.

Heute hatte ich wieder Stress mit dem RDKS. "Reifen vorne linke abnormal" wird ohne Unterbrechung angesagt. Ich vermute das einfach die Batterie leer ist. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem hinten rechts.

Es sind allerdings Aftermarket Räder von reifen.com.. Somit trifft MG keine Schuld. Ich vermute die haben mir einfach alte Sensoren eingebaut. Sonst könnten die Batterien nach 1/2 bzw. jetzt 2 Jahren nicht leer sein.

Naja. Kann ich nächste Woche hinfahren und für 80€ einen neuen Sensor einbauen lassen. Die anderen zwei Sensoren werden auch noch folgen. :D

Und wenn ich richtig Glück habe müssen vor der Leasingrückgabe noch mal alle 4 Sensoren getauscht werden, weil man ja mit dem permanenten Gababbel nicht fahren kann. 640€ für Reifendrucksensoren in 4 Jahren. Auch nicht schlecht. :D :D :D

Gute Geschäftsidee von reifen.com definitiv. So lassen sich die Umsätze signifikant erhöhen.