Beiträge von DeLorca

Das ist bei meinem genauso. Manchmal merkt man es mehr und auf anderen Straßen ist es praktisch völlig weg. Deswegen wundert es mich eigentlich das vermeintlich die Antriebswelle hinten die Ursache sein soll. Dann müsste es doch theoretisch immer gleich stark brummen. :/

Das kommt auch bei höherer Geschwindigkeit vor. Ich hab nicht gesehen das irgendwas dabei blinkt. Weder im Display noch im Spiegel. Keine Ahnung was es ist. ^^

Den Gong ohne weitere Hinweise hab ich gelegentlich auch mal. Das R46 ist lediglich die Infotainment-Software. Das hat mit den Assistenten wohl nichts zu tun. Ich hab übrigens noch R40 drauf hab ich gesehen. Da das aber ansich problemlos läuft lasse ich erst mal nichts machen. Vielleicht kann man mir bei der ersten Inspektion im November R46 installieren. Falls das ratsam ist. Ansonsten kann es von mir aus auch so bleiben. Ich kann da nichts beanstanden außer das die App gelegentlich ausfällt und das Wetter manchmal vorübergehend weg ist.

So dramatisch finde ich es auch nicht. Die 4 Jahre wird er schon damit fahren ohne das etwas ausgeschlagen ist. Zumal ich eh selten auf der Autobahn unterwegs bin.

Und wie Du es schon sagst: Ein Verbrenner brummt und vibriert bei bestimmten Drehzahlen auch.

Nichtsdestotrotz bleibe ich aber bei meinem Eindruck das weichere Reifen die Vibrationen mindern.

Solange es keinen Rückruf gibt werde ich da nichts machen lassen. Wer weißt ob die überhaupt Ahnung haben in den Werkstätten wie man bei dem Auto was austauscht. :D Ein Jahr ist bald rum und die restlichen 3 Jahre wird er wohl auch mit den leichten Vibrationen überstehen wenn ich mal alle paar Monate etwas auf der Autobahn unterwegs bin.