Beiträge von DeLorca

    Kaufland hab ich auch sozusagen nebenan. Da hab ich auch schon DC geladen mit der Lidl Plus App für 48 Cent. AC wird für 29 Cent angeboten. Aber auch bei EnBW finde ich es im Vergleich zum Verbrenner schon recht günstig. Darüber würde ich mich nicht beschweren. Die ganze Ladeinfrastruktur kostet ja auch Geld. Da können die Betreiber den Strom nun mal nicht zum Einkaufspreis anbieten.

    Richtig Dampf gibt es nur wenn man idealerweise bei 20-30% anfängt zu laden. Da hab ich beim XP schon mal 145 kW gesehen. Bei 63% ist es ganz normal das nur 50-60 kW anliegen.


    Wenn zwei Autos an einer Säule angeschlossenen sind, muss die mindestens 300 kW haben damit richtig gegallert werden kann.

    Da läuft irgendwas falsch bei deinem MG4. Meinen kann ich problemlos ne Woche stehenlassen und die Batterie ist lt. Messgerät trotzdem voll. Alleine berufsbedingt steht er des Öfteren ein paar Tage ungenutzt in der Tiefgarage. Das hat bisher nicht geschadet. Die Batterie ist immer weitgehend voll und hat einen SoH von 100%.

    In der Garantieerklärung von MG steht ganz klar das es auf die 12V-Batterie 2 Jahre Garantie gibt.


    Bei meiner Batterie kann ich lt. Messgerät aktuell nach einem 3/4 Jahr keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Die Batterie ist einwandfrei in Ordnung.

    Seitdem ich die nachgerüsteten Räder hab, bleiben die Werte stehen. 2,9 Bar z.B. und erst wenn ich die nächste Fahrt mache wird dann der Kaltwert nach kurzer Zeit angezeigt. Bei den Werkssensoren weiß ich genau das die Werte ein paar Stunden nach Fahrtende schon gefallen waren in der App.

    Liefern die nachgerüsteten Sensoren bei euch eigentlich auch im Stillstand Werte an das Fahrzeug? Bei mir bleiben die Werte von der letzten Fahrt solange stehen bis ich wieder fahre. Offensichtlich schalten die sich ab wenn nicht gefahren wird. Bei den werksseitigen Sensoren änderten sich die Werte permanent je nach Temperatur und waren scheinbar immer aktiv.