Gewichte waren dran. Nur klebten diese an den völlig falschen Stellen. Deswegen dachte ich auch zunächst es würde ein Fahrwerksmangel vorliegen. Man denkt ja nicht daran das die Räder bei einem Neuwagen schlecht gewuchtet sind.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ja anders kann`s nicht gewesen sein.. So lausige (Auswucht-)Werte bei einem Neuwagen hab ich in 30 Jahren noch nie gesehen.
-
Weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall haben die schlecht ausgewuchteten Räder viel Unruhe in das Fahrverhalten gebracht. Wieso das kein Autotester gemerkt hat ist mir ebenfalls ein Rätsel. Mein XP wird ja nicht der Einzige mit "unausgewuchteten" Rädern gewesen sein. Kann natürlich auch sein das die alle nichts merken.
Wenn ich Qualitätsmanager bei MG wäre würde es das alles nicht geben.
-
Das kann man im "Musikmenü" in den Kacheln umschalten. Radio, Online-Music und Bluetooth steht da meine ich.
-
Tieffrequente Karosserieresonanz? Da hatte ich nur dieses Wummern durch die miserabel ausgewuchteten Räder im Ohr. Also sowas hab ich bei einem Neuwagen noch nie erlebt das Räder mit so erheblichen Unwuchten ab Werk montiert waren.
Zumindest scheppern die Türen nicht, wenn man die Musik etwas lauter stellt. Das Problem hatte ich vorher im Ford. Da war ein ansich sehr gutes Bang&Olufsen drin und wenn ich etwas lauter gedreht hab, schepperten die Türverkleidungen im Takt mit. Das war auch ganz schlimm.
-
Das ist immer die Erstmaßnahme wenn irgendwas mit dem Infotainment nicht stimmt.
-
Es sind wie gesagt keine lauten Geräusche. Aber ich hab ständig irgendwas im Ohr was klappert, knackt oder knistert. Kann doch nicht sein das sowas nur in meinem XP zu hören ist!?
Das Schnattern gestern im Armaturenbrett auf der Autobahn war wahrscheinlich auf die starken Reifenunwuchten zurückzuführen. Die sind ja heute zum Glück beseitigt worden.
-
Eins vorne und eins hinten hatten die starke Unwucht und die anderen beiden eine leichtere. Insgesamt miserabel gewuchtet ab Werk.
Der hat ja um 120 km/h rum gerubbelt wie ein Bock das Lenkrad schlackerte 2 cm hin und her. Das ist jetzt völlig weg nach dem Auswuchten. Da hat wahrscheinlich ein Chinamann nach Gefühl irgendwo ein paar Gewichte hingeklebt.
-
Das kommt schon. Die werden nicht vergessen das Geld abzubuchen.
-
Am 24. November hab ich ihn abgeholt.