Beiträge von DeLorca

    Ne ich denke mit den 20"-Rädern hat das nichts großartig zu tun. Das sind ja auch nur 235er und vom Abrollumfang tut sich da auch nichts groß. Auf der Hinfahrt hat er 22kWh angezeigt und zurück 25kWh. Das wird wie der "powo" schon schrieb an den topografischen Gegenbenheiten liegen. Es ist halt nur etwas blöd wenn man eigentlich viel Leistung zu Verfügung hat und diese dann auf der AB nicht mal halbwegs nutzen kann, da sonst nach 100km der Akku leer ist. :D

    An den Fahrwerksgeräuschen hab ich trotz 20"-Rädern nichts auszusetzen. Die sind in Anbetracht des Fahrzeugpreises absolut angemessen. Auch der Komfort ist ok.

    Fehlt bei Dir schon was an den Reifen? Ich hab ja nun erst die neuen Räder drauf. Da müsste ich erst mal messen wie viel Profil da überhaupt neu vorhanden ist. ;)


    Ne aber das ist eben etwas komisch. Man hat ein leistungsstarkes Auto, kann aber kein Gas geben weil dann der Akku vermutlich keine 100km hält. Zumindest wenn man eine längere Strecke vor sich hat. Wenn ich hier in der Gegend rumfahre ist mir ja noch egal.

    Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und bin mit dem Auto zum Flughafen Dortmund gefahren. Das sind rund 150km von Kassel. Auf der Hinfahrt hab ich vorher vollgeladen (97% wurden per DC erreicht) und bin dann mit 50% SoC am Flughafen angekommen. Gefahren bin ich 35km Landstraße und den Rest Autobahn mit Tempomat 120. In Holzwickede hab ich dann vor dem Abflug wieder auf 80% geladen und bin heute dieselbe Strecke wieder zurück. Zuhause angekommen bin ich mit 22%. Für die Autobahn ist er halt nicht gemacht. Wenn man XPower mäßig fährt müsste man an jeder zweiten Raststätte nachladen. Aber ist nicht schlimm. Ich bin meistens sowieso nur Überland unterwegs.

    Nach 3 Monten sage ich immer noch das Auto ist grundsätzlich gut und ich würde ihn auch wieder kaufen. Allerdings nicht zum vollen Preis wie MG das im Moment (noch) versucht. Seinerzeit mit Förderung für rund 40.000€ für den XP war es aber ein gutes Angebot und den Preis ist das Auto meiner Meinung nach auch wert.


    Großartig zu meckern habe ich nicht viel. Die Software kann manchmal etwas nerven, aber grundsätzlich sind das Kleinigkeiten mit denen man sich arrangieren kann. Den ruppigen Spurassistent/Abstandstempomat hab ich inzwischen durch einige Einstellungen im Menü auch ein ganzes Stück entschärfen können. Die Einstellungen bleiben glücklicherweise auch nach dem Neustart gespeichert. Ansonsten kann ich nicht meckern. Er fährt sich gut, hat reichlich Power und irgendwelche Defekte gab es bislang auch nicht. Wenn er die restlichen 45 Monate weiter so fährt, wäre es ein guter Kauf gewesen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. ;)