Ne das ist bei meinem nicht so. Auf Stufe 1 haut mich da nichts in die Gurte. Da kann ich ruhig mit voller Kraft drauftreten. Sonst wäre es ja auch nicht zu den kritischen Situationen an der Ampel gekommen. Es ist auch nicht möglich die Bremsanlage in den ABS-Regelbereich zu bekommen.
Beiträge von DeLorca
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Fahre ich zb morgens los (Auto steht ein Tag) , hab ich erst mein 2. oder 3. mal die volle Bremsleistung…
Das kann ja durchaus normal sein. Aber hast Du denn nicht das Problem wenn man in Stufe 1 etwas schneller an eine Ampel ranfährt und dann das Auto mit den Scheibenbremsen kaum zum stehen bekommt? Ich hab da schon paarmal einen riesen Schreck bekommen und dachte jetzt krachts. Weil er einfach mies bremst ohne großartige Rekuperationsunterstützung in Stufe 1.
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Es ist auf jeden Fall so das die Bremsleistung schätze ich zu 3/4 rekuperativ erzeugt wird. Die Bremsanlage selbst kann nichts. Es ist mir wie gesagt schon des Öfteren passiert das ich in Stufe 1 an der Ampel fast anderen draufgefahren wäre weil er so mies bremst ohne Rekuperation.
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Ich hab den leisen Verdacht das die Bremsscheiben beim XP nicht viel taugen. Erst mal ziehen die nicht richtig. Auf Rekuperation 1 muss man aufpassen das man keinem hinten drauf fährt so lausig ist die Verzögerung. Und auch meine haben sich scheinbar nach einer etwas schärferen Bremsung bläulich verfärbt und sind somit eigentlich unbrauchbar. Das ist leider unbrauchbarer Schrott für ein 435PS Fahrzeug.
Ein paar größere Scheiben und orange Blenden machen leider keine Performance-Bremsanlage aus. Dafür braucht es dann schon etwas mehr.
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Ab Werk werden die alle unwuchtig sein. Das wird ja bei mir kein Einzelfall gewesen sein. Auf meine Mail von Dienstag hab ich natürlich von MG auch wieder keine Antwort bekommen. So bindet man neue Kunden.
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Genau weil es Leasing ist, wird der Weiterverkauf der Felge eher im Raum stehen (Leasinggeber geben meist nur paar Pfennig dafür, wenn überhaupt).
Gar nichts geben die Dir. Ich hatte ja nun schon 9 Leasingautos und für Felgen oder Winterräder bekommst du keinen Cent. Sonst kannste die gleich wieder mitnehmen.
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Müsste eigentlich gehen. Dazu müsste ich allerdings zum Lackierer fahren. Selber hab ich dazu keine Möglichkeit.
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Die Blenden sehen doch gut aus. Mich stört nur der oberflächliche Rostansatz an den Bremsscheiben rund um den "Bolzenzylinder" oder wie auch immer man den Bereich nennt. Das sieht scheiße aus wenn man beim XP durch die Felgen auf die rostigen Stellen blickt. Ich hab mal ein Bild zugefügt welche Stellen ich meine.
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Die Scheinwerfer sind ab Werk fast immer falsch eingestellt. Und die Händler prüfen das vor der Übergabe i.d.R. aus Faulheit auch nicht. Bei der ersten HU wurde jedenfalls bei meinen Autos immer an den Scheinwerfern geschraucht obwohl die vorher alle mehrfach zur Inspektion waren.
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Ja so wird`s sein. Nervender Kunde also gleich in die Spam-List aufnehmen.