Beiträge von DeLorca

Früher hab ich meine Autos auch immer mit ziemlichen Aufwand von Hand gewaschen (2-Eimer-Methode etc.). Ich kann Dir eins sagen: Wenn eine gute Waschstraße in Reichweite ist wie z.B. Mr. Wash, spar Dir die Mühe. Der Lack sieht nach 3-4 Jahren Mr. Wash deutlich besser aus als nach Handwäschen. Die Sandpartikel im Waschhandschuh kratzen mehr als die Lappen an den Waschwalzen.

Den schwarzen Plastikkrempel poliere ich 1-2 mal im Jahr mit herkömmlicher Autopolitur per Hand. Da geht zwar auch nicht alles komplett weg, aber es ist ok finde ich.

Man kann ja auch trotz Waschstraße hin und wieder den Lack wachsen -oder wie in meinem Fall beim Mattlack- mit speziellen Pflegemitteln behandeln nach der Wäsche. Mein XP sieht noch top aus wie am ersten Tag, nach bald 2 1/2 Jahren und bestimmt 20 Wäschen bei Mr. Wash.

Besonders interessant war der Tipp seinerzeit bei der Übergabe des Autos: Bloß nicht in die Waschanlage. Nur Abspritzen und dann mit einem Microfasertuch trockenreiben wurde mir geraten. :D :D :D Dann wäre der Lack jetzt schon beim Herrn, wenn ich den Rat befolgt hätte. :rolleyes:

Keine Ahnung von nichts und davon jede Menge bei dem Händler..

Verurteilen kann man das nicht. Beim ersten Neuwagen ist noch viel Aufregung dabei und man kann wesentliche Aspekte schon mal vergessen. Aus Fehlern lernt man und beim nächsten Autokauf wird Dir das sicher nicht noch mal passieren.

Den Händler wirst Du aber aller Voraussicht nach nicht zur Rechenschaft ziehen können. "Ignorantia legis non excusat" heißt es so schön in der Juristensprache.

Wie ist das eigentlich bei Leasingfahrzeugen wenn man das versäumt? Da wird der Leasinggeber keine Freude habe.

Da wirst du auf jeden Fall nach der Rückgabe zur Kasse gebeten. Ich weiß jetzt nicht wie Arval das handhabt, aber es wird auf jeden Fall mehr kosten als die versäumten Inspektionen.

Generell eine ganz schlechte Idee, ein Leasingfahrzeug nicht ordnungsgemäß warten zu lassen.

So ein Marder im E-Auto, das kann ja mal so richtig teuer werden wenn er sich eines der orangen HV-Kabel aussucht.

Da beißt er dann aber unter Umständen auch nur einmal rein.. :D

Er wird den Fahrzeugschein erst bei der Übergabe bekommen haben. War bei mir genauso.

Aber bei einem gebrauchten Auto oder bei Tageszulassungen muss man das schon vorher abklären. Das ist essenziell wichtig. Stell dir vor nächste Woche macht der Akku aus irgendeinem Grund schlapp und muss ersetzt werden. Dann kommt richtig Freude auf..

Wenn man das Auto gebraucht kauft, reicht vor dem Vertragsabschluss die Frage nach dem Tag der Erstzulassung. Das sollte der Händler doch sehr schnell beantworten können.

Falls nicht, weiß man genau das er etwas vertuschen will, da das Auto längst aus der Garantie raus ist.

Aber ich muss sagen, das ich bis jetzt immer von meinen Werkstätten angeschrieben wurde, wenn Service oder Pickerl fällig wird.

Ich hab das Auto bei Glinicke gekauft. Da hört und sieht man nichts mehr. Nicht mal auf meine E-mail nach der Frage des Inspektionspreises wurde geantwortet. Scheinen die nicht nötig zu haben. :D Jetzt fahre ich zu Jung nach Melsungen. Dort fühle ich mich besser aufgehoben.