Hab ich ja geschrieben. Es erfolgt immer eine Ausgleichsladung. Egal wie und wie voll der Akku geladen wird.
Man muss nur immer warten bis der Ladevorgang vom Fahrzeug beendet wird. Nicht manuell abbrechen.
Hab ich ja geschrieben. Es erfolgt immer eine Ausgleichsladung. Egal wie und wie voll der Akku geladen wird.
Man muss nur immer warten bis der Ladevorgang vom Fahrzeug beendet wird. Nicht manuell abbrechen.
Der Meister meinte bei der letzten Inspektion es würde immer ein Zellenausgleich stattfinden. Egal ob man AC-, DC-lädt und unabhängig vom Ladeendziel.
Es wird auch ausgeglichen wenn man den Regler z.B. nur auf 50% stellt. Das deckt sich auch mit Aussagen die im Netz zu finden sind. Und das gelegentliche
Laden auf 100% ist tastsächlich nur bei LFP-Akkus erforderlich. Dem NMC-Akku passiert nichts, wenn er immer nur zwischen 20-80% geladen wird.
Ich hab mir das Facelift heute mal angeguckt. Premium in Ealing Green (sieht gut aus). Rein äußerlich merkt man eigentlich nichts das es sich um das Facelift handelt. Der Heckspoiler ist neu (aber nicht schöner) und die Felgen ebenfalls.
Das Interieur ist halt das Gleiche wie beim S5. Etwas wertiger sieht's schon aus, aber nicht unbedingt schöner als beim Vorfacelift. Insgesamt hätte ich mehr erwartet.
Doch klar würden die passen. Aber ich will ja nicht die alten Felgen an dem neuen Auto haben. ![]()
Den 20"-Radsatz würde ich übrigens nächstes Jahr günstig abgeben, falls jemand Interesse hat. Besser als wenn ich noch 100€ für die Entsorgung zahlen muss. ![]()
Mir passt der XP auch. Aber nicht zu diesem Preis. Aber ich denke bis wir unsere XP nächstes Jahr tauschen müssen, werden die Raten deutlich geringer sein als aktuell.
Ansonsten gibt's für mich auch genug Alternativen, wo ich auch noch etwas drauflegen würde und dann aber auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
400€ für das XP Facelift sehe ich nicht. Auch nicht für den "Extra-Bumms". ![]()
Ich war noch nicht da. Mal gucken ob ich es diese Woche schaffe. Wärst Du denn gewillt rund 400€ für das XP Facelift zu zahlen?
Mir wäre das zuviel für das Auto.
Der MG4 ist mit 2,06m auch schon ziemlich breit. Der CX-6e misst 2,09m mit den digitalen Außenspiegeln. Mein Tiefgaragenplatz hat 5x2,50m. Das reicht für die meisten Autos.
Wenn der "Bumms" unentbehrlich ist, hat man in der Klasse tatsächlich nicht viele Alternativen. Mir fällt da eigentlich nur der Zeekr X ein.
Der als "extrem leistungsstark" angekündigte Leapmotor B05 Ultra wird nur mit 245PS kommen. ![]()
Der XP ist ja grundsätzlich auch in Ordnung. Etwas nachdenklich stimmt mich lediglich die Kostenrelation. Wenn das Facelift mich insgesamt 450€ im Monat kosteten würde,
wäre mir das für den "Bumms" doch zuviel Geld, weil das Auto sonst nur durchschnittlichen Komfort bietet.
Beim CX-6e hätte ich für rund 70€ mehr ein deutliches Plus an Platz, Komfort und Exklusivität. Da könnte ich mich auch mit dem relativ schwachen 258PS Antrieb arrangieren.
Der XP liegt aktuell bei 390€ monatlich (48 Monate/10tkm ohne Anzahlung) zzgl. 1.049€ Überführung. Dann würde ich wieder einen Satz 20"-Räder benötigen mit Einlagerung für 4 Jahre, da die Serienräder zu klein sind. Macht unterm Strich alles zusammen rund 450€ pro Monat.
Von Mazda hab ich z.B. ein Angebot für einen CX-6e Takumi Plus mit allem drum und dran inkl. Überführung für 520€ monatlich. Ja gut, der hat nur 258PS, ist aber deutlich größer, komfortabler und luxuriöser als der MG4.
Im Alltag sind mir der Komfort und der Luxus letztendlich doch wichtiger als der gelegentliche Kickstart. Auch wenn es natürlich immer mal Spaß macht mit dem XP. ![]()
Wenn man ein neues Auto bewirbt sollte man auch die richtigen Bilder zeigen.
Ich gucke die Tage mal bei Glinicke vorbei. Die haben dort wohl u.a. ein XP Facelift in rot stehen und ein paar Urban sind scheinbar auch schon vor Ort.
Wobei ich im Moment eher zu anderen Autos tendieren würde. Da kann man auch noch 100-150€ monatlich drauflegen und bekommt dann eine andere Liga von Auto.
Die Preise sehen nur mit Prämie gut aus, wenn man diese raus rechnet, dann sind diese höher als beim Vorgängermodell
Wo sind die höher? Der Lux hat doch auch 42.990€ gekostet, oder nicht? Der XP lag schon immer bei 46.990€ lt. Liste.
Über die 25k für den Urban kann man definitiv auch nicht meckern. Wohl wissend das dieser in China nur 8.300€ kostet. ![]()
Aber die Preise werden nun mal an die Märkte angepasst. Deutsche Autos kosten ja in China auch nur die Hälfte.