Wie gesagt: Bremsflüssigkeitswechsel für den MG4 gibt es bei pitstop für 60€ Festpreis.
Beiträge von DeLorca
-
-
Sehr gute und passende Matten gibt es auch bei petex.de. Ich hab die "Remo" in silber. Sehen gut aus und sind auch robust.
-
Es ist doch allmählich bekannt das ein Vertragshändler ganz andere Unkosten als eine freie Werkstatt bzw Werkstattketten hat.
Das kann man auf MG eigentlich nicht unbedingt übertragen. Meistens handelt es sich um Händler die MG nur nebenbei vertreiben. Es sind meist einfache Verkaufsbereiche ohne großartige Annehmlichkeiten. Das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Kosten von 300-600 € für eine kleine bzw. "große" Inspektion.
-
Bremsflüssigkeit wechseln 100,80 €
Bremsflüssigkeit 17,74 €
Was soll denn sowas? Bei pitstop kostet das z.B. komplett 59,94€. Das ist doch totaler Beschiss.
-
Wenn andere einen Schaden am Fahrzeug verursachen, sollte man immer sofort einen Anwalt einschalten. Die Kosten dafür muss die gegnerische Versicherung übernehmen.
-
Ich frage mich wie die Medien auf den 70kW/h Semi-Solid-Akku kommen. Der MG4 kann in China schon bestellt werden wie gesagt und es gibt lediglich 43 und 54 kW/h. Beides sind normale LFP-Akkus. Und es gibt ausschließlich den 120kW Motor. Entweder sind das alles Hirngespinste der Medien, oder MG reicht später den neuen Akku und stärkere Motoren nach.
-
Der Mazda 6e wäre für mich vielleicht noch eine Option. Der ist zwar auch nicht leistungsstark, aber dafür (vor allem im Innenraum) sehr schick und hochwertig. Das macht das Auto auf seine Art auch außergewöhnlich.
Bei Hongqi oder Lynk&Co. gibt's auch noch schöne (in Deutschland kaufbare) Autos. Aber da hab ich leichte Bedenken das die sich irgendwann wieder vom deutschen Markt zurückziehen könnten.
-
Der "alte" MG4 starte in China bei rund 14.000€. Wenn der Neue jetzt 5.000€ preiswerter ist, wird MG den hier vemutlich ab 30.000€ anbieten. Man wollte offenbar ein besonders preiswertes, massentaugliches Auto. Wahrscheinlich wird sich das neue Modell tatsächlich besser verkaufen. Ich meine die Anteile des XP und ER waren sowieso verschwindend gering in der Baureihe. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Die Autos von MG IM sind grundsätzlich auch schön und gut. Aber ich brauch nicht unbedingt eine 5 Meter Limousine. Vielleicht kommt ja noch ein schicker und leistungsstarker Kompakt IM.

-
Der Neue ist ja seit gestern in China bestellbar. Also kann man auf der chinesischen MG-Seite schon mal ein bisschen gucken.
Die Preise liegen in China zwischen 8.850-12.685€.
Es ist nur ein 120kW Motor lieferbar mit 43 kW/h oder 54 kW/h Akku. 
Neu sind im Wesentlichen der auf jeden Fall deutlich schickere Innenraum mit 12,4"-Display und neuer Software, ein optionales Panorama-Glasdach, belüftete Sitze und eine elektrische Heckklappe. Die Assistenzsysteme wurden weiterentwickelt (u.a. automatischer Spurwechsel usw.).
Allerdings sehe ich keine offensichtlichen Verbesserungen bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit.
Im Grunde gefällt er mir ganz gut. Aber 120kW Leistung und die doch eher kleinen Akkus überzeugen mich nicht. Ich hoffe man reicht für Europa stärkere Antriebe und einen größeren Akku nach. Ansonsten wäre der neue MG4 für mich nicht kaufbar.
-
Ich hab bisher auch keinen Frust. Der XP wird demnächst 2 Jahre und alles ist gut.
