Beiträge von DeLorca

am dümmsten zahlt eben das Mercedes-Autohaus für den Defekt und alle noch auftretenden in den nächsten Jahren bis zum Garantieende......

Werden die nicht. Was von denen gesagt wurde spielt keine Rolle. Du bist als Käufer verpflichtet, dich um die Einhaltung der Inspektionsintervalle zu informieren und zu kümmern. Die Bedingungen bestimmt nicht der Händler, sondern das Garantieblatt von MG.

Sprechen wir uns mal wieder, falls der Fall irgendwann eintreten sollte, was wir natürlich alle nicht hoffen wollen.

P.S. viel Glück dann bald bei der MG Rückgabe

Ich hatte schon 10 Leasingautos. Ist nichts Neues für mich. 8o

Ich habe 31 bezahlt, danach ging er nochmal runter...

Kommt drauf an wie der Listenpreis in AT war. Aber ich gehe stark davon aus, das du auch mehr als 18k Federn lassen würdest beim Verkauf nach 4 Jahren. 10tkm mehr kosten im Leasing nur 10€ Aufpreis bei MG,

Der Händler hat beim Kauf arglistig getäuscht. Aber wahrscheinlich würde das Gericht argumentieren das der Käufer auch ein Auge auf die Umstände haben muss und ihm die ausgefallene Inspektion hätte auffallen müssen.

Als ich 1997 meinen erstes Auto bekam war das noch kein Thema. Damals gab es bei Audi nur ein Jahr Neuwagengarantie. ^^ Als ich dann 2001 zu Toyota wechselte, hatte ich plötzlich 3 Jahre Garantie, was damals der absolute Knüller war. Von da an musste ich aber immer schon auf pünktliche Inspektionen bei all den Autos achten. Das war schon immer so.

Es kann sich Niemand darauf rausreden „ ich habe nicht gewusst wann das Auto zugelassen wurde und damit wann das Auto spätestens zur Inspektion gebracht werden musste.

Stimmt. Darauf muss man als Käufer achten.

Die Updates haben die Händler vor Ort. Das kostet den im Grunde nichts, außer das dein Auto dort eine Weile steht.

Das große Erwachen kommt erst, falls ein teurer Defekt auftreten sollte. Der Händler wird das nicht bezahlen. Der will ja an dem Auto verdienen und nicht noch investieren.