Ich war ca. 50% im Stadtverkehr unterwegs und der Rest Landstraße. Alles im Eco-Modus und bei rund 12 Grad Außentemperatur. Einen Verbrauchsanstieg durch die 20"-Räder kann ich definitiv nicht feststellen. Aber selbst wenn wäre mir das egal gewesen. Er sieht einfach verdammt gut aus mit den neuen Rädern. ![]()
Beiträge von DeLorca
-
-
Das mit den Turanzas kann ich schon verstehen. Aber um den Verbrauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hab aktuell 20 kW/h im Schnitt mit den neuen 20"-Rädern. Da merke ich keine Veränderung gegenüber den 18"-Werksrädern.
Heute war ich eine Stunde unterwegs, da waren es sogar nur 17,3 kW/h. 
-
Wieso willst Du denn nur 18" kaufen und nicht was Richtiges?

-
Ich hab den Eindruck bei Custom und Bremskraft stark ist es noch mal heftiger als im Sport-Modus. Also da muss man wirklich nur 2 cm antippen und du fliegst fast durch die Scheibe.
-
Wenn man in Stufe 1 so bei 130 km/h etwas kräftiger bremst reicht das aber eigentlich auch. Ich hatte ja neulich mal den Eindruck das meine Scheiben einen leichten Blaustich haben. Das sehe ich jetzt nicht mehr.
Ist natürlich gut so. Und das Problem mit dem schlechten Ansprechen der Bremse habe ich nun auch gelöst. Das liegt an der Konfiguration des Bremspedals im Eco-Modus. Ich hab mal im Custom-Modus die Bremse auf stark gestellt und da hat er richtig den Anker gesetzt. Da hätte ich fast ins Lenkrad gebissen.
Und ja, auch im Eco-Modus kann man das ABS zum Engriff bringen. Man muss halt nur stärker zutreten. -
Laut Konfigurator heißt das Olivine Green.

-
Hast Du mal bei MG angefragt wie viel so eine Radkappe kostet? Ich würde mal vermuten das man für den Preis schon eine schicke neue 18"-Felge kaufen kann.

-
GJR fahren ansich auch recht ruhig. Aber ich bin ganz froh die Turanza los zu sein. Die gefielen mir auch rein optisch schon nicht richtig.
-
Ich glaube die werksseitigen Turanza sind relativ hart. Sonst würden die ja nicht unkomfortabler und lauter abrollen als meine neuen 35er in 20 Zoll.
-
Wahrscheinlich sind die EV-Reifen etwas härter und verschleißen nicht so schnell. Das ist zumindest die Theorie. Ich hab ja für die neuen Räder ganz normale Sommerreifen gekauft. Da müsste ich mal messen wie viel Profiltiefe die haben. Auf jeden Fall sind die auch " B, B, 72dB" eingestuft. Rollen aber subjektiv leiser und komfortabler ab als die Turanza wie ich schon schrieb.