Ich meinte jetzt die Original MG-Fußmatten aus dem Zubehör. Die sind nicht zu empfehlen. Von Azuga gibt es ja zwei verschiedene Versionen an Gummimatten. Die sehen auf den Bildern definitiv besser aus als die 160€ teuren OEM-Matten.
Beiträge von DeLorca
-
-
Von Azuga hab ich die Kofferraumwanne. Prinzipiell ist die gut nur leider etwas rutschig. Von den MG-Fußmatten kann ich nur abraten. Das ist dünnes labberiges Material für viel Geld.
-
Meiner zeigt im Langzeitspeicher nun 24 kW/h an. Wenn ich das mit der Lademenge vergleiche stimmt das auch in etwa überein. Ich hab da nichts zu meckern. Für den Winter ist das völlig ok. Außerdem muss man ja bei einem 435 PS Auto auch mit einem gewissen Verbrauch rechnen.
-
Ich denke schon das man einen Unterschied hören kann. Wenn ich die Reifen irgendwann ersetzen muss, werde ich mal welche mit niedrigerer Geräuschklasse testen.
-
Bridgestone Turanza T005 EV sind drauf. Sind aber meiner Meinung nach keine echten EV-Reifen. Dafür sind sie mit angegebenen 72dB dann doch noch zu laut. Speziell entwickelte EV-Reifen haben um die 68/69 dB und sind damit erheblich leiser.
-
Es gibt auch Leute (mich eingeschlossen) die gelegentlich ein Innenraumpflegemittel verwenden. Wer keinen Wert auf ein besonderes Finish legt, nimmt eben nur den Putzlappen mit Essigwasser. Ist ja auch in Ordnung.
Ich verwende seit ein paar Jahren das "Cockpit&Leather" von EVO-1. Das ist für sämtliche Materialen im Innenraum geeignet und erzeugt ein schönes Finish. Aber auch nur 1-2 mal im Jahr. Ansonsten reicht dann auch der Putzlappen.
-
Einfach eine gute Waschstraße (Mr. Wash oder vergleichbar) aufsuchen und eine Wäsche ohne Wachs oder sonstige Versiegelungen wählen. Danach kann man dann in der Saughalle gelegentlich einen Detailer für Mattlacke auftragen. Ich hab einen von Nanolex aber es gibt ja auch etliche andere Produkte. Im Prinzip ist die Mattlackierung pflegeleicht. Man sieht keine Streifen und Schlieren und die üblichen Haarkratzer sieht man ebenfalls nicht. Problematischer ist außen der ganze "Klavierlack" Klimbim. Da wird man regelmäßig mit einer Hochglanzpolitur ran müssen, weil die Teile natürlich sofort mit Haarkratzern übersäht sind nach der Waschstraße. Das ist mir immer noch ein Rätsel wieso Autohersteller solches Material im Außenbereich verbauen. Hochglanzschwarzer Kunststoff ist ja schon innen schlimm genug, aber außen eigentlich ein absolutes No-Go.
-
Ich denke MG wird das auch bald merken und dann kommen Rabatte.
Ja natürlich. Wenn keine Bestellungen mehr eingehen wird man schon reagieren.
-
So sehe ich das auch. Zum aktuellen Listenpreis (ohne Rabatt) würde ich ihn nicht mehr kaufen.
-
Wegen dem Update werde ich wahrscheinlich nicht gleich zum Händler fahren. Da warte ich erst mal ab und lasse das dann vermutlich bei der ersten Inspektion im November installieren.