Wäre natürlich ein guter Deal wenn ich die OEM-Räder verkaufen dürfte. Wenn nicht hab ich eben Pech gehabt. Dafür kann ich mich nun 4 Jahre an dem Anblick erfreuen.
Das ist doch schon was Anderes als die Serienräder.
Beiträge von DeLorca
-
-
Im November 2027.
-
Also ich hab seinerzeit bei Toyota zwei Leasingfahrzeuge mit Zubehör-Rädern zurückgegeben. Da hat man sich sogar drüber gefreut die Autos mit schöneren Rädern zurück zu bekommen. Vielleicht sieht man das ja bei Arval genauso.

-
Die Felgen waren noch im Karton und es wurde erst vor Ort alles montiert. Die schwarzen Ventile samt Sensor wurden mir gezeigt vorher. Klar erkennt der die Serienfelgen wieder. Wieso auch nicht!?
Aber die kommen wenn sowieso erst vor der Rückgabe drauf. Ich warte ja noch auf die Antwort von Arval. Vielleicht darf ich die ja auch verkaufen. -
Bei der Bestellung musste ich natürlich auch die VIN eingeben. Allerdings standen Ventile in silber auf der Rechnung. Die Monteure fragten dann ob ich aus optischen Gründen nicht lieber schwarze Ventile haben wollte. Sah auch definitiv besser aus. Da hat niemand etwas programmiert. Die wurden einfach eingebaut und er hat sie auch sofort ohne jegliches Zutun erkannt.

-
Da wurde nichts in der Richtung gemacht. Ich bin in die Halle gefahren, die Serienräder wurden abgeschraubt und dann kamen die neuen Räder drauf.
-
Ich hab die Räder bei reifen.com bestellt und dann auch gleich dort hinliefern und montieren lassen. Die Sensoren heißen "RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless". Die Anzeige des Reifendrucks wurde dann nach ca. 500m Fahrstrecke automatisch aktualisiert.

Mit der Tieferlegung zwecks Optik habt ihr ja ansich Recht. Aber ich werde das so lassen zwecks Komfort. Das ist mir dann doch wichtiger als der letzte optische Schliff. Was mich aber absolut wundert ist das die 35er Reifen leiser abrollen und komfortabler sind als die 18 Zöller mit den Turanza. Und ich hab nicht mal spezielle EV-Reifen gekauft.
-
Ja rein optisch wäre das noch besser.
Aber das werde ich nicht machen. Er liegt nun mal etwas höher und wie gesagt fährt er sich mit den 20"-Rädern spürbar besser als mit dem OEM-Satz. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte eher er wäre knüppelhart damit. -
So sieht`s jetzt aus.. Ich bin absolut zufrieden damit.

-
Ja ich gehe nachher noch mal runter in die Garage.
Übrigens: Die neuen Reifendruck-Sensoren (von reifen.com) hat er nach kurzer Fahrstrecke sofort erkannt ohne das irgendwas gemacht werden musste.