Nach leichten Frustrationen der letzten Wochen bezüglich der Konnektivitätsprobleme um den Jahreswechsel und der Lenkradvibrationen beim XP bin ich nun auch wieder positiver gestimmt. Die Konnektivität funktioniert nun wieder wie sie soll. Mitschuld war wohl auch meine Unkenntnis. Nach dem Reset des Multimediasystems per Starttaste funktionierte wieder alles wie es soll.
Das Lenkradflattern zwischen 100-130 km/h hat sich komischerweise von selbst mehr oder weniger beseitigt. Anfangs zitterte das Lenkrad deutlich sichtbar hin und her. Jetzt spüre ich nur noch in den Händen leichte Vibrationen. Damit kann ich leben. Weniger gut ist aber das MG nicht auf meine Mail reagiert hab, wo ich dies seinerzeit beanstandet hab.
Davon mal angesehen fährt das Auto nach wie vor sehr gut und auch bisher zuverlässig. Zweimal hatte ich Stress mit dem Ladestecker, welcher sich erst nach etlichen Versuchen entfernen ließ. Das kann ggf. auch an den Ladesäulen gelegen haben. An meiner gewohnten EnBW-Säule in der Nähe funktioniert es immer.
Insgesamt kann ich sagen das ich für 40k ein gutes schnelles Auto bekommen hab, welches viel Fahrspaß bietet. Wenn die nächsten 46 Monate alles so weiterläuft ohne größere Probleme wäre ich durchaus zufrieden mit dem MG4.
PS: Muss man aktuell eigentlich tatsächlich den Listenpreis bei MG zahlen oder gibt es bereits Rabatte? Im Konfigurator steht der XP nämlich nun mit seinen vollen 46.990€.