Die Heizung funktioniert in meinem XP einwandfrei. Bei eingestellten 23/24 Grad im Auto-Modus und aktivierter Eco-Funktion ist es stets angenehm warm im Auto. Es zieht nirgendwo und kalte Beine gibt`s auch nicht. Einziges Manko ist das gelegentliche Beschlagen der Scheiben bei feuchter Witterung. Es kann natürlich auch sein das inzwischen irgendwas optimiert wurde. In älteren Beiträgen liest man ja des Öfteren es würde nicht warm im Innenraum.
Beiträge von DeLorca
-
-
Seit dem Reset hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der Konnektivität. Die akustische Wetteransage kann man im Wettermenü aktivieren. Das hatte ich vorher auch noch nie gehört. Auch Amazon music funktioniert wieder einwandfrei. Die Anzeige für die Mobilfunkempfangsstärke steht permanent auf 5 Balken. Ich glaube die kann gar nichts anderes anzeigen.
-
Könnte auch mit der Luftfeuchtigkeit im Auto zusammenhängen.
-
Ich lese immer das gebrauchte E-Autos kaum jemand kauft und das ein enormer Preisverfall stattfindet. Selbst Neuwagen werden inzwischen fast schon verramscht. Erst heute hab ich wieder gelesen, dass z.B. Dacia nun auf den Spring 10.000€ (!!) Rabatt gewährt oder Stellantis die E-Auto Produktion vorübergehend eingestellt hat. Auch MG wird bald die Neuwagenpreise senken müssen. Deswegen halte ich es zumindest zur Zeit noch für kritisch sich ein E-Auto als Eigentum zuzulegen. Bei Leasing ist das was Anderes. Da trägt das Restwertrisiko die Bank, man hat fest kalkulierbare Kosten und man hat mit dem Wiederverkauf nichts zu tun. Aber kaufen ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee.
-
Wenn man das Fahrzeug entriegelt, wird auch die Ladestecker entriegelt.
Wenn man Glück hat ja. Ich stand aber auch schon zweimal an der Ladesäule und der Stecker ging erst nach ner guten Viertelstunde und großer Rumprobiererei und Anrufen beim Betreiber wieder raus.
Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das am Auto liegt oder an manchen Ladesäulen. Ich hab vor Ort eine Stammsäule von EnBW. Hier hatte ich bisher keine Probleme damit.
-
Das hilft aber auch nur wenn er wenige Tage stand. Nach einer Woche oder so muss man definitiv erst fahren bevor die App wieder aktiv ist.
-
Also ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ein E-Auto zu kaufen (Barzahlung) wird eine gewaltige Bauchlandung nach sich ziehen. Das ist ein unkalkulierbares Risiko.
-
Letztendlich hat man das alles gut gelöst. Die vorübergehende Übernahme durch die Hersteller und nun folgen erste deutliche Preisnachlässe wie z.B. bei VW. Da wird auch MG in Kürze nachziehen und die Preise entsprechend senken.
-
Vom positiven Bescheid bis zur Auszahlung sollen ja noch mal 2-3 Wochen vergehen. Aber das ist mir auch egal, hauptsache es kommt.
-
Nein es wird mit der Taste einfach nur komplett neu gestartet ohne das Einstellungen verloren gehen, Also reboot hätte ich besser schreiben sollen.