Irgendwelche Unzulänglichkeiten hat man mit jedem Neuwagen. Ich hatte vorher neun andere Neuwagen diverser Fabrikate und es gab immer ohne Ausnahme irgendwas. Selbst bei Toyota hatte ich mehrfach Schwierigkeiten mit den Autos obwohl der Konzern ja eigentlich für Zuverlässigkeit und Standhaftigheit als Musterbeispiel gilt. Das ist einfach so. Kein Auto ist perfekt.
Beiträge von DeLorca
-
-
Naja ein Tesla ist aber definitiv sehr viel schlechter als ein MG. Guckt euch mal die Videos auf YouTube an welche Mängel dort teilweise 150.000€ teure neue Teslas haben. Das ist der reinste Schrott.
Ich weiß gar nicht wieso Tesla dennoch einen relativ guten Ruf zu haben scheint und viele glauben das wären die besten E-Autos auf dem Markt.
-
So schlecht ist die Hardware vermutlich nicht. Ich hab neulich irgendwo einen Artikel gelesen wo ein Taxiunternehmer mehrere MG5 im Fuhrpark hat. Er sagte die Autos wären schon knapp 200tkm ohne wirkliche Probleme gelaufen. Meistens handelt es sich ja auch "nur" um irgendwelche Kleinigkeiten die nerven. Aber das tatsächlich ein größerer Schaden aufgetreten ist oder jemand liegengeblieben ist, liest man dann doch selten. MG muss auch ein gewisses Vetrauen in seine Autos haben. Sonst würde man keine 7 Jahre Garantie anbieten, wenn man wüsste das keine guten Teile verbaut sind.
-
Ich war inzwischen dreimal bei Mr. Wash mit dem Hunter Green. Keine Probleme. Beim Händler hieß es seinerzeit ich sollte das Auto nur mir einem Hochdruckreiniger absprühen und dann trockenreiben.
Dann kann man den Schmutz auch geich mit 2000er Schleifpapier abschleifen.
Die ganzen "Klavierlackelemente" zeigen natürlich schon Microkratzer. Das ist aber bei allen anderen Fabriakten genauso wenn dieser Mist verbaut ist. Da muss man dann halt gelegentlich mal mit Politur ran und/oder silikonhaltiges Sprüchwachs draufreiben. Dann sieht man vorübergehend nichts mehr.
-
Im Auto denke ich nicht. Aber in der EnBW-App kann ich das live gut sehen. Das reicht mir auch.
-
Amazon music ging bei mir die ersten 2 Wochen. Jetzt kommt im Display gar nichts mehr. Es bleibt einfach grau wenn ich es öffnen will. Die Wettervorhersage geht auch schon seit 3 Wochen nicht mehr.
-
Ich hab`s ja in einem anderen Thread schon geschrieben. Bei der Kälte den Ladestand höher halten und dann gibt es offensichtlich keine Probleme. Die Kraft und Energie müssen irgendwo herkommen und das geht -zumindest im Winter- nur wenn genug Saft im Akku ist. Das ist genauso wie beim Smartphone. Das funktioniert draußen bei -10 Grad und 20% Ladung auch nicht mehr richtig.
-
Antworten gibt`s von MG nur während der Kaufphase. Wenn man später etwas beanstandet wird es ignoriert.
-
Ich halte den Akku aktuell bei der kalten Witterung immer zwischen 40-80%. Das ist wahrscheinlich besser als den jetzt auf unter 20% zu drücken. Das ist zumindest meine Vermutung ohne genügendes technisches Hintergrundwissen.
-
Das ist ja dasselbe wenn man die geplant einschaltet denke ich.