Beiträge von DeLorca

Das Agenturmodell selbst ist nicht das Problem. Es liegt an der törichten Vorgehensweise von MG. Man kann keine neue Marke erfolgreich auf dem Markt etablieren, wenn man sich um nichts kümmert. Wenn die Verantwortlichen etwas Verstand im Kopf hätten würde man alles daran setzen die bereits ausgelieferten Autos auf Vordermann zu bringen. Man handhabt das aber äußerst schlecht und wenn sich MG nicht um 180 Grad dreht, wird das meiner Meinung nach in Europa auch scheitern in Zukunft für den SAIC-Konzern.

Bei mir läuft noch nichts. Ich gucke sonst auch jeden Tag in der App und gehe meist auch mal kurz runter, schließe ihn auf und öffne eine Tür. Trotzdem hab ich jetzt ne gute Woche keine Verbindung mehr. Ich denke am Wochenende werde ich mal eine Stunde am Stück fahren können. Vielleicht geht`s ja dann wieder.

Bei Ford hat man mir seinerzeit gesagt ein Auto sei zum Fahren da und müsste täglich mindestens eine Stunde bewegt werden damit alles richtig funktioniert. :D Wahrscheinlich hat man bei MG diese Einstellung auch.

Meine Batterie ist ja nicht kaputt. Aber irgendwer hat mal geschrieben das die Originalbatterie sozusagen nicht lieferbar sei, bzw. erst in etlichen Monaten. Dann müsste MG doch zumindest die Kosten für eine alternative Batterie übernehmen.

Außerdem wäre es mal an der Zeit ein Ersatzteillager in Europa einzurichten. Es kann nicht sein das jedes Einzelteil erst aus China geschickt werden muss. Wobei das aber auch eigentlich nicht lange dauert. Wenn ich mal bei Aliexpress etwas bestelle kommt das meist nach 2 Wochen an. Per Express müsste das noch wesentlich schneller möglich sein.

Dazu hatte ich noch keine Zeit. Aber werde es die Tage mal machen und gucken ob es dann wieder geht. Es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man bei längerer Standzeit das Auto möglichst einmal pro Woche für 30 Minuten in "Ready" versetzen sollte. Kann schon sein das die Konnektivität bei längerer Standzeit abgeschaltet wird. Das hat vorher der Ford auch immer gemacht wenn er eine Weile stand.