Ich hab gestern Morgen mal eine E-mail an MG geschickt bezgl. der Lenkradvibrationen beim XP. Bis jetzt kam noch keine Antwort.
Beiträge von DeLorca
-
-
Bei Aliexpress kann man auch mal gucken. Da gibt`s auch 2 Stück mit 300lm für 3 € inkl. Versand aus China.
Und für 10€ gibts auch welche mit angeblich 1000lm.
-
Es gibt ja auch leistungsstärkere W5W-LED`s.
Sowas z.B.: https://www.benzinfabrik.com/d…t10-ledw5w-can-bus?c=7269
-
Es sollen W5W Sockel sein. Da müsste ich mich auch mal irgendwann dran begeben. Das sind wirklich richtige Funzeln.
-
-
Hallo.
Die Werte sind hinten in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
-
Es macht auch keinen Unterschied ob man vorher mit DC auf 90% lädt und danach mit AC die Batterie voll macht und das Balancing durchgeführt wird.
Ok das wäre ja durchaus im Rahmen des Möglichen. Dann fahre ich wenn die Meldung irgendwann kommt erst zum DC-Laden auf 80% und dann zeitnah an eine 11kW-Säule um das Ausgleichsladen durchzuführen.
-
Bei mir ist es jetzt nicht mehr aufgetreten. Nur am Anfang als das Auto noch ganz neu war. Der parkt allerdings auch nicht draußen über längere Zeit.
-
Ich bin mir da nicht so sicher in der Angelegnheit. Einerseits werben alle Hersteller wie gut und schnell ihre Autos laden können und in der Anleitung steht dann irgendwo im Kleingedruckten das man besser nicht DC-Laden soll. Und wer das dann macht wird im Schadensfall der Gelackmeierte sein. Da bin ich mir relativ sicher. Die Ladevorgänge werden nachvollziehbar sein für die Hersteller.
Bei Hyundai hat man mir z.B. neue Kennzeichenbeleuchtungen auf Garantie verwehrt im Wert von 13€(!!). Da waren die geklebten Kunststoffgläser wegen Materialermüdung irgendwann rausgefallen. Ausrede war es wäre vermutlich jemand hinten draufgefahren und dabei wären die Gläser rausgefallen. Sowas muss man sich dann anhören. Und genauso wird man bei einem defekten Akku argumentieren. "Sie haben ja falsch geladen" also zahlen sie die 20.000€ für einen neuen Akku selber. Manche werden jetzt sagen alles Schwarzmalerei, aber ich kenne die Autohersteller.
-
Aber man kann vermutlich nachvollziehen wie das Auto geladen wurde. Falls der Akku dann Schaden nehmen sollte durch die DC-Ladungen wird man mir vorwerfen das in der Bedienungsanleitung steht "DC-Laden nur als Notlösung" sinngemäß. Man würde mir Fehlverhalten vorwerfen und die Garantie verweigern. Das kenne ich schon alles diese Machenschaften.