Beiträge von DeLorca

Ich hab ihn vorhin mal für 10 Minuten gestartet. Trotzdem funktioniert die App nicht und beim Aussteigen stand im Display "Smart Key nicht erkannt". Solange er fährt und nicht alle 2 Tage liegenbleibt stört mich das aber auch nicht.

Geladen wird die Batterie in meinem XP immer gut. Er steht jetzt -wie gesagt berufsbedingt- seit etwa einer Woche und die Batterie wird immer wieder selbstständig voll aufgeladen. Wenn die dennoch irgendwann defekt sein sollte, kann es eigentlich nur an der SAIC Batterie liegen. Zu beobachten ist aber auch das die Spannung zwischendurch immer mal auf etwa 12,2V sinkt und dann ein Ladevorgang auf 12,8/12,9V einsetzt.

Ich war eben mal in der Tiefgarage hab ihn auf- und abgeschlossen und auch die Türen geöffnet. Keine Verbindung möglich. Scheinbar muss er erst gestartet werden. Aber juckt mich eigentlich auch nicht. Dann ist eben im Moment keine Verbindung da. ^^ War beim Ford auch nicht besser.

Ist denn die Batterie qualitativ nicht gut oder gibt es Probleme mit dem Lademanagement? Das müsstest Du ja erst mal herausfinden. Weil normalerweise wird die Batterie bei längeren Standzeiten selbstständig immer wieder mal geladen zwischendurch. Das kann ich bei meinem gut beobachten. Manchmal ist die Spannung etwas gesunken z.B. auf 12,2V und am nächsten Tag liegen dann plötzlich wieder 12,9V an. Hab ich mit meinem Batterietester gemessen. Von daher sollte die Batterie eigentlich nicht kaputtgehen, wenn das Batteriemanagement richtig funktioniert. Oder aber die Batterie hat eben keine gute Qualität?!