Aber man kann doch kein Auto verkaufen, wo man 10-15 Stunden am "eigenen Haus" aufladen soll. Diese Möglichkeit haben nun mal viele nicht und es kann nicht sein das man sich deswegen für nen haufen Geld irgendwo die Errichtung einer Wallbox einfordern oder gar einklagen soll!? Ich hab beim Kauf gesagt das ich zuhause nicht laden kann und auf öffentliche Ladesäulen zurückgreifen muss. Es kam kein Hinweis vom Verkäufer das dies so eigentlich nicht geht und ich einen eigenen Ladeanschluss benötige. Das ist ja ein schöner Bockmist. Dann kann ich 2 oder 3 Kilometer entfernt eine 11kW Ladesäule ansteuern, dort das Auto 10 Stunden abstellen und jedes Mal noch 20€ Blockiergebühr bezahlen oder wie?
Beiträge von DeLorca
-
-
-
Ja das mit der Wallbox wird hier wahrscheinlich nichts werden. Es sind 240 Apartments im Haus und ich bin der Einzige in der Tiefgarage mit einem E-Auto. Da wird man für mich alleine keine Lademöglichkeit einrichten. Zumindest nicht zum vernünftigen Preis.
Aber scheinbar lässt sich die Ausgleichsladung ja per 11kW AC-Ladesäule durchführen. Meine Frage wäre nur ob ich da mit "leerem" Akku dran muss, oder ob ich da auch z.B. mit 70% dran kann und die ganze Angelegenheit dann in 2 Stunden oder so abgeschlossen ist? Weil das Auto 10 Stunden oder länger irgendwo hinzustellen und dann per Straßenbahn nach Hause fahren ist auch keine Lösung. Das kostet außerdem Blockiergebühren und macht andere E-Auto Fahrer wütend wenn einer 15 Stunden die Säule blockiert. Wenn das so nicht geht hab ich defintiv ein Problem.
-
-
-
-
Mit der Wallbox das wird wahrscheinlich nicht so einfach sein. Ich wohne in einer größeren Apartmentanlage mit Tiefgarage (ca. 75 Stellplätze) und außer mir hat keiner ein E-Auto. Ich hab den Hausmeister schon mal angesprochen und der meinte man hätte in einer Eigentümerversammlung schon mal über einen Ladeplatz diskutiert aber das dann wieder fallen lassen. Dann sind meine Wohnung und der Stellplatz auch von verschiedenen Vermietern.
-
-
Das Owatrol macht die Schrauben aber nicht wieder schwarz, oder?
-
Das hab ich noch nicht versucht. Ich gucke da täglich mal rein.