Die Leasingraten sind bei MG so kalkuliert wie bei einem "normalen" Auto ohne Sonderzahlung (Leasingfaktor 0,7 welcher durchaus gut ist). Daher kann man davon ausgehen das sich der Hersteller die Prämie einsteckt. Das machen alle Anderen natürlich genauso. In naher Zukunft wird sich das definitiv ändern. Bevor kein E-Auto mehr verkauft wird, werden die Hersteller garantiert auf einen Teil ihres Gewinnes verzichten und die Preise senken.
Beiträge von DeLorca
-
-
Im Grunde genommen ist das ja auch eine Frechheit die Prämie von heute auf morgen zu beenden. Wie in dem Artikel schon steht rechnen die Käufer bei Vertragsabschluss die Prämie mit ein. Da sollte man sich dann auch einigermaßen drauf verlassen können das Geld auch zu bekommen. Aber der Michel ist nun mal immer der Gelackmeierte.
-
Wenn dazu der Strompreis weiter steigt...war der MG4 wohl mein erstes und leztes e-Auto.
Meinst du die Kraftstoffpreise steigen nicht? Man wird sich schon was einfallen lassen um die Verbrenner weiter madig zu machen.
Mit dem Strompreis muss man erst mal abwarten. Aktuell gibt es an meinem Wohnort Verträge ab 23 Cent pro kW/h. Da wird auch immer viel Theater um nichts gemacht.
-
Ich am 28. November. Das wird schon noch klappen.
-
Da wird sich bestimmt schon nächste Woche was tun mit den Preisen und Angeboten.
-
So albern wird man ja nicht sein und deswegen den Antrag ablehnen. Das traue ich selbst einer deutschen Behörde nicht zu.
Alle Hersteller haben die Prämie auf den Listenpreis aufgeschlagen. Das ist doch klar. In China kosten die Autos alle die Hälfte wie bei uns. Auch deutsche Fabrikate.
-
Die sehen ja anhand des Nettopreises das es sich um das richtige Auto handelt. Das sollte wohl nicht weiter schlimm sein.
Die Hersteller und Händler werden jetzt -denke ich- ziemlich schnell die Preise für ihre E-Autos senken. Sonst kauft ja fast keiner mehr eins.
-
Im Stand über etwas längere Zeit schwankt er meistens so zwischen 12,2 und 12,8V. Das entspricht 60-100%. Das funktioniert auf jeden Fall gut mit dem Nachladen auch ohne das gefahren wird.
-
Man kann die hochgeladenen Papiere im Link in den Bestätigungsmails einsehen. Ich hab mir vorhin auch noch mal alles angeguckt. Mit den Unterlagen dürfte ich keine Probleme bekommen.
-
Dann kommen wir ja evtl. noch mit einem blauen Auge davon.