Das lief über Online-Ident und hat 5 Minuten gedauert. Was war denn bei Dir so aufwändig dabei? Die ganze Bestellung hab ich zuhause innerhalb von 15 Minuten abgewickelt.
Beiträge von DeLorca
-
-
Naja Arval gehört zur französischen BNP Paribas. Da kann man mit entsprechendem "Laissez-faire" rechnen und außerdem haben die Geld wie Heu. Da kann es schon mal dauern bis die Gelder abgebucht werden.
Ich kann bisher nichts Schlechtes berichten. Zuvor hatte ich etliche andere Autos geleast und kann da jetzt keine Ungewöhnlichkeiten sehen. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese mir telefonisch immer sofort beantwortet.
Generell hatte ich noch nie Ärger mit den Leasinggebern. Die ganzen Abwicklungen und auch die Fahrzeugrückgaben waren immer problemlos. Man hört ja öfter Geschichten über hohe Nachzahlungen etc.. Das war bei mir in fast 30 Jahren nie der Fall.
-
Der Gurt ist serienmäßig. Wie viel Ah und A hat denn die Originalbatterie eigentlich? Dann würde ich da später mal mein Messgerät anschließen und berichten in welchem Zustand die Batterie ist.
-
Den BundID Zugang hab ich. Der musste bei der Antragsstellung angelegt werden. Nun hab ich ja vor gut 2 Wochen die Rechnung zur Sonderzahlung bekommen, die aber noch nicht abgebucht wurde. Den Antrag hab ich am 28.11. gestellt.
-
Für uns hat sich der Stromer gerechnet, weil es die 4500 gibt/(gab?).
Sonst wäre das günstiger (meist wertiger verarbeiteter) Benziner geworden.. und da sind wir wahrscheinlich nicht alleine..Da hätte ich für 455€ im Monat definitiv keinen MG4 geleast, wenn von vornherein klar gewesen wäre das es die 4.500€ nicht gibt. Aber da kann man jetzt nichts mehr machen falls es so kommt. War dann halt ein schlechter Deal und man hat uns auf`s Feinste verarscht.
-
Wo hast Du das gelesen das einen Auszahlungsstopp für die Umweltprämie gibt? Finde nichts darüber..
-
Ich kenne jetzt die Einzelheiten zu dem Arval-Vertrag zwar nicht, aber 720€ sind definitiv ein gutes Angebot. Ich zahle 688€ pro Jahr mit SF-Klasse 27.
-
Tja, liebe Grüne, so wird das nichts mit der Verkehrswende.
Das stimmt. Für Durchschnittsverdiener mit 2.000€ netto im Monat ist so ein Auto nicht finanzierbar. Und es ist bestimmt auch schon jetzt für viele ein Problem die 5.500€ für die Sonderzahlung und Überführung über Monate vorzustrecken.
-
Die laufenden Anträge wird man wohl noch auszahlen. Aber ich vermute ab 2024 wird Schluss sein mit der Förderung. Das wird aber nicht weiter schlimm sein. Dann senken die Hersteller eben die Preise. Die kassieren die Prämie ja aktuell eh nur als Zubrot.
-
Das wäre ein vernünftiger Preis. Und das ist tatsächlich mit GAP-Schutz und speziellen E-Auto Absicherungen?