Mensch so klein ist die Welt - ich wohne dort, hab aber noch keinen roten Lux hier gesehen.
Ich melde mich wenn ich wieder hinfahre. Wird wahrscheinlich am 20. und 22. Dezember sein.
Chris
Mensch so klein ist die Welt - ich wohne dort, hab aber noch keinen roten Lux hier gesehen.
Ich melde mich wenn ich wieder hinfahre. Wird wahrscheinlich am 20. und 22. Dezember sein.
Chris
Ich habe ein anderes BEV angeklickt. Was es für eine Marke sein wird weiss ich jetzt noch nicht. Markentreue habe ich nur bei Nutella.
Wenn ich dick im Lotto gewinne wird es ein Lucid air Sapphire. Der hat wenigstens einen großen Trunk.
Chris
Wir haben unseren Lux jetzt 14 Monate. Ich wollte den Comfort haben wegen der Wärmepumpe und der höheren Ladegeschwindiglkeit. Meiner Frau gefiel die 360° Kamera. Entscheidung gefallen.
Ich habe vorher schon mal unser Fahrtprofil erstellt, die meisten Strecken bis max. 30km.
Einmal im Monat gehts nach Nordholz, von uns aus genau 198km von Tür zu Tür. Das ist nahezu die gesamte A27. Dort ist viel Begrenzung auf 120, Tempomat 125. Meistens fahre ich mit 100% Akku los und komme ich mit 30-40% Akku dort an. Im Winter deutlich weniger, einmal habe ich auf der Strecke nachgeladen weil richtig kalt, -9°.
Im Urlaub mit Frau und 2 Enkeln (10 Jahre) wurde es mit dem Gepäck schon eng. Aber ordentlich gepackt und geht es.
Wir haben noch einen Dacia Logan, der hat in der Zeit rund 1000km gemacht, davon eine Fahrt zu meiner Tochter mit 450km einfache Strecke. Ansonsten wird er nur für Grünzeug zur Deponie bringen genutzt.
Reichweite ist kein Problem. Man muss sich nur darauf einstellen. Und ich schleiche auch nicht mit 100 über die Autobahn. Fahren kostet Geld, egal ob mit Benzin oder Strom.
Chris
PS. Der Sohn vom Kumpel fährt einen Dodge Hellcat. Wenn er dem richtig Feuer gibt ist nach weniger als 30 Minuten der Tank leer.
Schade dass ich mein Weihnachtsgeld schon verprasst habe.
Ich hab als 10 jähriger mal mein Fahrrad besegelt. Bis zur ersten Kurve ging es gut, dann kam Stacheldraht.
Chris
Heute abgeholt von der 1. Inspektion, 151,74€ .
Ausser der Rechnung habe ich 3 Seiten Protokoll bekommen.
Im Dezember kommen Updates drauf. Da habe ich auch gleich eine Probefahrt mit einer Hellcat vereinbart.
Leasen ja, kaufen nein. Nicht wegen der Qualität oder sonstigen Mätzchen vom MG. Bei der rasch fortschreitenden Technik möchte ich kein schlechtverkäufliches Stück Alteisen rumstehen haben.
Ich habe meinen Lux heute zur Inspektion gebracht. Morgen sehe ich dann ob die avisierten 160€ Bestand haben.
Mit Updates wird erstmal nicht viel passieren, das wird im Dezember gemacht. Sie wollen bei der Inspektion gucken und versuchen das meiste rauszuholen.
Chris
Nimm nen Stick mit und lass es dir drauf kopieren.
Ich bin vorletztes Jahr zu Tibber gewechselt. Da war bei mir noch der Ferraris Zähler drin. Tibber hat nach Durchschnittswert pro Tag abgerechnet, war auch schon günstiger als vorher. Wir hatten einen recht hohen Stromverbrauch da wir meine Schwiegermutter zur Pflege hatten und wir elektrisch zugeheizt hatten und das Sauerstoffgerät hat auch ziemlich viel verbraucht.
Vor dem Wechsel hatte ich mich mit dem Netzbetreiber beraten. Ich habe eine "moderne Messeinrichtung" bekommen. Da es auf eigenen Wunsch erfolgte habe ich 75€ zuzahlen müssen. Und mein Vermieter hat zustimmen müssen. Heutzutage sind es nur noch 30€, gibt da jetzt eine gesetzliche Obergrenze.
Für eine Wallbox mit den ganzen zusätzlichen Sicherungen war im Zählerkasten kein Platz mehr. Mein Vermieter hat dann einen neuen Zählerkasten einbauen lassen. Geladen hatte ich mit einem Ladeziegel von Lidl, hab aber nicht die volle Leistung gezogen. Jetzt ist natürlich eine Wallbox dran.
Ich hab dann noch den Vorteil dass ich im Homeoffice arbeite (seit 2001). Da kann ich energieintensive Aktionen wie Waschmaschine, Trockner, etc. in billige Zeiten legen.
Setz dich mal mit deinem Vermieter und Netzbetreiber in Verbindung. Bestimmt geht auch bei dir ein Zählerwechsel. Und wenn dann der Monteur vor Ort ist kannst du ihn wegen Lademöglichkeiten ausquetschen.
Chris