Kann deine Karte denn NFC? Also kontaktlos. Erkennt man an dem Kaffeefilter Symbol.
Beiträge von Der einsame Reiter
- 

- 
					Voll mit Buzzwords und am Ende wird es mehr kosten. Chris 
- 
					Neben dem Saic Gateway gibts noch den CAN Bus. Dazu brauchst du eine OBD-Adapter und kannst die einzelnen Steuergeräte direkt auslesen. Ich habe einen "preiswerten" von Amazon. Der funktioniert mit dem Dacia ganz gut, der MG spricht nicht mit ihm. Einige hier haben solche Adapter die funktionieren. Mein Eigenbaugerät ist noch nicht beim Prototypstadium angekommen. Dann gibt es noch OCPP. Das ist allerdings nur fürs laden interessant. Chris 
- 
					Mit Auspuff? 
- 
					Ja, mit dem EnBW ist der Preis ja auch i.O. Nur wäre der Langsam-Lader vor der Tür für alle 2 Tage nach Feierabend halt praktisch gewesen und es ärgert mich einfach, dass hier unser städtischer quasi-Monopolist , den ich auch noch mit meiner Gewerbesteuer querfinanziere, so schamlos abzockt. Von überall her kriegst du zu hören, wir müssen regional zusammenhalten und dann sowas Schreib nen Leserbrief an die örtliche Zeitung. Kein Scherz. Ich würde auch noch den Lokalredakteur anrufen oder anschreiben. Solche Sachen müssen öffentlich gemacht werden. Wahrscheinlich hat der Anbieter sich in der Zeitung ablichten lassen wie er werbewirksam auf die neue Ladesäule schaut. Bestimmt gibts bei euch auch so dünne Anzeigenblätter in denen ein halber Meter Werbung liegt. Die freuen sich auch wenn sie mal einen Artikel haben. Gleich einen kurzen Artikel mitschicken. Da freuen die sich meistens. Wir haben vor 12 Jahren durch solche Aktionen eine Buslinie wieder bekommen dir still gelegt wurde. 
- 
					Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture)  Software-Know-How? 
- 
					Ich kann MP4 Videos mit AAC Ton abspielen. 
- 
					Ich hatte am Anfang auch Theater mit der App. Die lies sich nicht koppeln. Nach einem Werksreset funktioniert es dann. Auf irgendeinem Bildschirm im Auto aus man den Inhalt etwas hochschieben und dann kommen da noch 2 Punkte denen man zustimmen muss. Dann klappte es bei mir. Chris 
- 
					Mensch so klein ist die Welt - ich wohne dort, hab aber noch keinen roten Lux hier gesehen. Ich melde mich wenn ich wieder hinfahre. Wird wahrscheinlich am 20. und 22. Dezember sein. Chris 
- 
					Ich habe ein anderes BEV angeklickt. Was es für eine Marke sein wird weiss ich jetzt noch nicht. Markentreue habe ich nur bei Nutella. Wenn ich dick im Lotto gewinne wird es ein Lucid air Sapphire. Der hat wenigstens einen großen Trunk. Chris