Wenn ich in Frankreich bin dann möchte ich mit Elektra laden. Laden viele Bekannte damit da wir direkt an der Grenze wohnen.
Danke, hab ich mir gleich geklickt.
Wenn ich in Frankreich bin dann möchte ich mit Elektra laden. Laden viele Bekannte damit da wir direkt an der Grenze wohnen.
Danke, hab ich mir gleich geklickt.
Hallo,
ich fahre am Montag nach Spanien mit Stop in Lyon.
Wie lade ich am günstigsten? Ich habe EnBW, EWE Go, Ionity und Tesla.
Grüße
Chris
Interessant, bei uns in Deutschland heissen die Modelle Premium. Und das Modell mit der 75er Batterie fehlt.
Man kann auch mal schauen ob irgendwas über den CAN Bus gesendet wird.
Glaubt ihr wirklich dass Bargeld anonym ist?
Technisch ist das egal.
Die Kurzschlußgefahr durch Werkzeuge (der 10er Schlüssel) zwischen + und Karosseriemasse ist aber praktisch Null, wenn Du zuerst den Minuspol abnimmst. Den Pluspol kannst Du dann eh dranlassen, weil alle Stromkreise über die Batterie schon masseseitig unterbrochen sind
Also haben sie nicht die alte englische Tradition von Plus an Masse fortgeführt?
Die "Indexdateien" auf dem Mac sind Metadaten für die Spolightsuche. Kann man abschalten.
Direkt nach dem Formatieren Spotlight in den Systemeinstellungen aussuchen, ganz unten auf Datenschutz der Suchfunktion… klicken und das Laufwerk mit + hinzufügen. Die Einstellung ist dauerhaft bis zum nächsten Formatieren. Ohne extra Tools, ohne Kosten.
Man kann das ganze natürlich auch auf der Kommandozeile machen:
mdutil -i off /Volumes/StickName
Vor geraumer zeit standen wir mit 4 Mann vor einer ähnliche Situation. Laden musste der Fahrer (BMW i4) nicht, hat sich aber geärgert.
Schnell in Laden Bescheid gesagt dass der Fahrer Kennzeichen xy doch mal schnell zu seinem Auto kommen soll. Der war natürlich empört dass er rausgerufen wurde um sein Auto umzupacken und wollt sofort wieder rein.
Der Fahrer hat ihm dann höflich mitgeteilt wenn er sein Auto nicht wegfährt lässt er sich von seinem Bruder auf die Nase hauen und wir alle bezeugen bei der Polizei dass es der Falschparker war. Hat geklappt.
Wenn die einen Lanz nachmachen können bau ich mir das dran.
ironmanhawaii2003 alleine an einer 150KW Säule hätte es auch nicht länger gedauert
Der MG4 lädt fix wenn er richtig leer ist. Daher lohnt es sich nicht zu früh zum laden zu fahren.
Aber nur wenn du allein an einer 150kw Säule stehst. Sonst teilt ihr euch den Saft.