Ich hatte nach 1500 auch wahrnehmbare (unklarer Ursprung) Klappergeräusche. Kurz über Grube gefahren. War eine Schraube der Unterbodenabdeckung (genau, die wellige) lose. Habe alle zur Sicherheit nachgezogen.
Beiträge von dearred
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Da ja die meisten erst 25 oder später zum TÜV müssen, mal abwarten ob den Prüfern das Pullerwasser genügt.
Nun, da ja weitgehend im Stand geprüft wird, wird es nicht auffallen. Und selbst dann sind mangelhaft funktionierende Spritzdüsen "nur" GM (geringer Mangel ), womit man in 99% der Fälle mit Plakette davon kommt.
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Interessant zu beobachten war auch die letzten Tage bei stark schwankender Außentemperatur die Anpassung der Reichweite:
Fz Stand 24h bei 71% SOC. Gestern 16 Uhr nachm Tag mit strahlendem Sonnenschein und um die Uhrzeit 10 Grad im Schatten waren noch 217km Restreichweite.
Am Abend, 23.45 bei mittlerweile 2 Grad warens nur noch 207km.
Und heute morgen bei -2 Grad - 201km.
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Ich habe meine Waschdüsen um ca. 30Grad gedreht. Seither ist es egal ob schnell oder langsame Fahrt.
Wie?
Einfach mit einem relativ kleinem (größer als ein Phasenprüfer) Schraubendreher mit sanfter Gewalt in den kleinen Schlitz an der Düse und drehen.... Etwas Druck in Richtung Fronthaube und saaaaanft drehen... das Sprühbild schaut jetzt also Quasi so aus...
/ \Magst du bitte paar Bilder für Ansetzstellen und das neue Sprühbild machen? Wäre vlt hilfreich.
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Genau weil es Leasing ist, wird der Weiterverkauf der Felge eher im Raum stehen (Leasinggeber geben meist nur paar Pfennig dafür, wenn überhaupt).
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Ich bin ja derjenige, der die immer strengere Regulierung im Kfz Bereich auf "Einhaltung" prüft.
Es ist so viel Überregulierung im Umlauf und dann teilweise noch absolut schwachsinnig, dass ich mittlerweile ein Gegner der EU Vorgaben geworden bin.
Wir regulieren uns selbst zum Stillstand, imho.
Auch in diesem Fall wird nichts anderes als Kosten produziert: auf verwalterischen Ebene (EU Gesetzgebung+Prüfung auf Einhaltung) und auf ausführenden Ebene (Hardware Produktion+Genehmigung).
Natürlich hilft es einigen wenigen, die sich weigern, neue Technologien zu erlernen/benutzen. Schadet aber (in Form von Kosten) wiederum beiden Seiten, von der Volkswirtschaft ganz zu schweigen.
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Ich versuche bei solchen Käufen immer zu schauen, wie viele Möglichkeiten habe ich dann zum Weiterverkauf.
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Heckscheibe unten?
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Ich stecke da leider gar nicht drin.
Zunächst gibt es aber Konstruktionsdaten/Zeichnungen, woraus Typgenehmigung u.a. "entsteht". Letztendlich sind die technischen Dienste (TÜV) mit entsprechenden Abteilungen stark involviert, um die "Deutsche" (e1) Typgenehmigung zu Papier zu bringen. Beim MG4 ist es aber niederländische (e4) und wer da zuständig ist, weiß ich nicht.
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1550/1551mm stammen tatsächlich noch aus ersten Gen. (Standard/Lux, wohl 22er Fz).
Neuere Gen. hat 2 Varianten:
Var 1 (Standard/Lux) mit 1552/1562mm
und
Var 2 (E.R./XP) mit 1553/1559mm