Genau weil es Leasing ist, wird der Weiterverkauf der Felge eher im Raum stehen (Leasinggeber geben meist nur paar Pfennig dafür, wenn überhaupt).
Beiträge von dearred
-
-
Ich bin ja derjenige, der die immer strengere Regulierung im Kfz Bereich auf "Einhaltung" prüft.
Es ist so viel Überregulierung im Umlauf und dann teilweise noch absolut schwachsinnig, dass ich mittlerweile ein Gegner der EU Vorgaben geworden bin.
Wir regulieren uns selbst zum Stillstand, imho.
Auch in diesem Fall wird nichts anderes als Kosten produziert: auf verwalterischen Ebene (EU Gesetzgebung+Prüfung auf Einhaltung) und auf ausführenden Ebene (Hardware Produktion+Genehmigung).
Natürlich hilft es einigen wenigen, die sich weigern, neue Technologien zu erlernen/benutzen. Schadet aber (in Form von Kosten) wiederum beiden Seiten, von der Volkswirtschaft ganz zu schweigen.
-
Ich versuche bei solchen Käufen immer zu schauen, wie viele Möglichkeiten habe ich dann zum Weiterverkauf.
-
Heckscheibe unten?
-
Ich stecke da leider gar nicht drin.
Zunächst gibt es aber Konstruktionsdaten/Zeichnungen, woraus Typgenehmigung u.a. "entsteht". Letztendlich sind die technischen Dienste (TÜV) mit entsprechenden Abteilungen stark involviert, um die "Deutsche" (e1) Typgenehmigung zu Papier zu bringen. Beim MG4 ist es aber niederländische (e4) und wer da zuständig ist, weiß ich nicht.
-
1550/1551mm stammen tatsächlich noch aus ersten Gen. (Standard/Lux, wohl 22er Fz).
Neuere Gen. hat 2 Varianten:
Var 1 (Standard/Lux) mit 1552/1562mm
und
Var 2 (E.R./XP) mit 1553/1559mm
-
Laut EG-Typgen. operieren Akkus auf folgenden Levels:
Standard: 260.0-379.6V
Lux: 291.2-452.4V
E.R.: 302.4-469.8V
-
Meine Bitte: Könntet Ihr mal die Spurweiten vom Luxury MY22 und 23 und vom ER (77Wh) aus den COC posten, damit wir einen Überblick bekommen?
Danke
Laut EG-Typgen. gibts noch eine Variante mit A1/2 1552/1562mm
-
Wo hast du den Ausschnitt her?
Evtl. noch alte ABEs im Umlauf für dieselbe Felge?
Die von mir oben erwähnte Felge hätte KBA Nummer 50870*08
-
Gute Nachrichten btw, was KBA-Felgen angeht: sind paar schon vorhanden mit ABEs. Hauptsächlich in 8/8,5x18/19/20 mit etlichen ETs.
ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.