Diesen Bediener Fehler ist mir bekannt.
Ich redete jedoch von sauberer Hindernis Erkennung.
Diesen Bediener Fehler ist mir bekannt.
Ich redete jedoch von sauberer Hindernis Erkennung.
ACC ist für Autobahn und entsprechend gut ausgebaute Straßen gedacht - wenn man es dort nutzt funktioniert es auch wie gewollt.
Schaut doch einfach mal in die Bedienungsanleitung - die ist zwar schlecht übersetzt, aber man kann die wesentlichen Punkte dort finden.
Also mein 2019er Passat konnte ACC anstandslos in der Stadt und Baustelle. Sprich die Technik dafür (eher die Regelsoftware) ist mindestens 4 Jahre alt gewesen, als aktueller MG4 rauskam.
Aber ich bin mir sicher, nach 2-3 Jahren spätestens hat auch MG dazu gelernt und ACC wird feiner regeln können.
Das kann tatsächlich auch eine Strategie sein.
Seit mein damaliger Passat bei solcher Aktion derart in die Eisen ging, dass ich in Frontscheibe klebte, habe ich irgendwie intuitiv davon Abstand genommen und bei meinen neueren Fz tatsächlich auch nicht ausprobiert.
Edith: Gerade bei MG getestet. Bremse reagiert tatsächlich spürbar sanfter auf das Handbremse ziehen bei Fahrt.
Btw: Zumindest RDKS Meldung kommt noch nach bestimmter Anzahl von Kilometern, sondern nach gewisser "ready" bzw Fahrzeit.
Auch meine Erfahrung mit anderen "Systemchecks" im Fz lässt mich darauf schließen, dass diese zeitabhängig und nicht streckenabhängig ihre Werke verrichten.
Bei gebrauchten werden kaum welche dabei sein, für die es für MG4 gültige ABE gibt.
Suchst du gebrauchte oder neue?
Bei der Suche nach neuen kann ich behilflich sein..
Ist ja auch kaum möglich, wenn es eines einziger daily driver ist.
Seine Verbrauchsdaten habe ich auch stark angezweifelt. Irgendwas kam mir schon allein beim hinsehen falsch vor.
Insgesamt hat er doch unübersehbar Wortwahl genutzt, die MG4 noch mehr ins negative zieht, als er schon so ist.
Er betont aber auch stets, dass seine Test streng absolut sind.
Preis-Leistung technisch jedoch kann nichts darüber hinweg täuschen, dass MG4 einfach in sich stimmiges Produkt ist. (Mal von Software abgesehen)
Und wer gerade noch so viel Geld für (evtl erstes) Elektro ausgeben will, kommt eben momentan am Chinesen schlecht vorbei.