Habe danach auch gesucht (sehr oft nervt ACC nur), aber leider nichts gefunden. Ich kenne bisher auch kein einziges Auto, wo ACC abschaltbar wäre.
Beiträge von dearred
-
-
Ich merke, dass es nun mit Winterreifen und bei kalten Außentemperaturen (ich mags mollig warm im Auto) einen deutlich größeren Verbrauch gibt (20-22kW im Vergleich zu 15-17 kW im Sommer/Herbst mit Sommerreifen).
Wünsche dir für die Reise viel Spaß!
-
Ich versuche nicht über 50% SOC zu laden, weil ich meistens DC lade (lade nur öffentlich). Wenn ich aber DC lade, versuche ich immer auf mindesten 80% SOC (idealerweise 95%, damit Platz für Rekuperation bleibt).
Da ja dazwischen keine Umschaltung AC/DC stattfindet, verspreche ich mir weniger Verluste.
Heute war ich perfekt mit 10% an der Säule. Max. registrierte Ladeleistung 86,5kW.
Anbei Ladekurve:
Also 36 min 10 bis 80 SOC erfüllt er. Glaub so ähnlich ist er auch ausgewiesen.
-
Hast du damit auch mal etwas härteres Bremsen (ABS-Regelbereich) ausprobiert? Wenn nicht, könntest du das bitte bei Gelegenheit nachholen?
-
Ah, Österreich.. sry, übersehen die Info. Klar ist Deutsche ABE in Österreich nix wert.
-
.. oder KBA Räder mit ABE..
-
Ich persönlich würde bei EV Accessories insofern aufpassen, dass es im "Motorraum" des MG 4 zwischen Rechts- und Linkslenker teils deutliche Unterschiede im Packaging geben kann, sodass der hiesige MG 4 für deren Frunk nicht passt..
Schon alleine die Position des Bremskraftverstärkers wird uU ausschlaggebend sein..
-
Was ich gemerkt habe: Ein BEV lebt noch mehr von einer vorausschauenden Fahrweise!
Mit dem Diesel dachte ich ich bin darin perfekt, aber jetzt konnte ich doch das eine oder andere optimieren.
Klar ist aber auch, dass ein BEV sich anders fahren lassen muss, als Verbrenner.
-
235 ohne TÜV-Abnahme, 245 mit.
Vorausgesetzt Leistung deines Fz entspricht (Feld P.2/P.4) 54/68 KW.
p.s. Schöne Felge btw. Wollte sie auch, aber für 4 Jahre Leasing dann doch nicht so lohnenswert.
-
Das Thema des Lastindex haben wir bereits hier (Seite 5) ausdiskutiert.
Zum Thema "in ZB1 eingetragenen "verpflichtenden" Sachen" ganz frisch von meinem heutigen Alltag:
Man achte auf Felder 15.1/.2.. was Bereifung jeweils Achse 1/2 entsprechen würde. Das war übrigens simpler Fiesta.
Auf der Zulassungsstelle sind auch nur Menschen.