Also wenn ich mit meinem versuche zu driften (ESP aus), wird nach 1-2 Radumdrehungen die Leistung massiv reduziert, sodass das driften nicht möglich ist.. Power genug hätte der ja sonst..
Beiträge von dearred
-
-
Ich denke, dass es an den miesen Empfangseigenschaften des MG4 liegt.
Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.
-
Ich teste die Geschichte jetzt schon seit längerem..
1. Meine erste Vermutung war, dass wenn der Wagen länger (2-3 Tage) stehen bleibt und nicht geöffnet wird, dass dann die App sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann.
Dies konnte nicht bestätigt werden.
2. Und zwar bin ich beim beobachten von Nr. 1 darauf gekommen, dass ich den Wagen zwar bewegt habe, aber nicht in die App geschaut habe (2-3 Tage) und prompt war danach die Verbindung erst möglich, als ich mich im bewegten/"aktiven" Fz. mit der App beschäftigt habe (immer wieder versuchen, bis es nach paar Mal ging).
Seit nun 3 Wochen bewege ich Fz täglich und nutze auch die App mindestens täglich (morgens warm machen mindestens). Seitdem bisher keine Probs mit der App, wo davor innerhalb ner Woche schon Verbindungsschwierigkeiten gab.
Ich beobachte das weiter und berichte.
-
Kegel, 60°, M14x1,5, 24mm Schaftlänge..
-
Standardschrauben für welche Felgen?
-
-
Dann sieht man sich bestimmt an der einen oder anderen Säule. Lang lebe das kostenlose Laden!
-
-
Ja, aber dann muss man doch die Bremse permanent in Schuss halten und nicht erst reagieren, wenn's zu spät ist.

Zugegeben, die Hinterradbremse ist problematisch bei modernen. Aber dank ACC ist es sehr leicht geworden (ACC Bremsregelung geht bei vielen -wenn nicht bei allen- auf die hintere Bremse und erst beim stärkeren abbremsen kommt vordere hinzu).
-
Nur so als Richtwert des vorausschaunden Fahrens:
Mein letzter Leasing (36 Monate) war Passat 2.0 TDI. Bekommen mit fast neuen Bremsen vorne und mit neuen Bremsen hinten. Abgefahren exakt 60k km. Bremsbeläge waren vorne fast bei der Hälfte angekommen und hinten vlt. zu 20% verschlissen. (Hätte meine Frau damit nicht gefahren, wäre es noch besser geworden.)
Bei EV ist das selbe Kunststück wohl auch mit 100k km möglich. Ich habe an der Prüfstelle schon Tesla S gesehen, die mit 120k km noch erste Bremsanlage drauf haben, die nicht verrostet ist und auch noch weit über der Hälfte vom Verschleiß her.
Es geht also, wenn mans drauf anlegt.