Beiträge von dearred

    Das war der Game changer. Ich Trottel hatte ein Gurtverlängerungsschloß im Gurtschloß stecken gehabt damit ich einfacher dran komme. Dann dachte die Elektronik natürlich der Fahrer ist angeschnallt. Jetzt alles ok. Oh Mann.


    Vielen Dank an euch!

    LG Wilfried

    Dann hat man an der ordentlichen Sitzbelegungserkennung gespart?🤔

    Dein Einwand mag zwar vlt technisch richtig sein, spielt im Fall von ulf Bestrebung aber absolut keine Rolle mMn.

    Denn er will schlicht den Verbrauch der Autos vergleichen (wenn ich es richtig verstanden habe). Was dahinter für Technik ist, interessiert erstmal null.

    Ich hatte gestern wieder das Vergnügen längere Strecke den MG4 meiner Frau zu fahren. Natürlich stand wieder das turnusmäßige "Instandhalten" der Bremsscheiben an.

    Ich habe dabei - aus meiner Sicht sehr effizient -folgendes ausprobiert (Achtung! - keine Empfehlung zur Nachahmung):


    Auf Schnellstraße ACC eingestellt (höchste Entfernungsstufe, 100 bei erlaubten 100-120) und mit Überschuss so auf LKWs aufgefahren, dass ich im Fall der Fälle gerade noch hätte notbremsen können. Dann im richtigen Moment Gas(Strom)pedal losgelassen und so ACC zum Arbeiten gebracht. Man hat deutlich gemerkt, dass Fz stark abgebremst wird. Hinterher an die Bremsscheiben gefasst und festgestellt, dass diese (vorne und hinten) in etwa gleich heiß waren.


    Achtung!: Einmal nach/in einer Kurve hat ACC den vorausfahrenden LKW nicht(!) registriert und ich musste in der Tat nahezu notbremsen.