Beiträge von dearred

    Ähm ... wenn ich die Daten vom XP betrachte, sehe ich 64kWh Kapazität und eine max. Motornutzleistung von 320kW. Zuzüglich willkürlich getipptem 5% Wirkungsrad-Aufschlag für Motor und Inverter egäbe das eine max. Enladung mit 336kW bzw. 5,25xC ... :/

    Wahrscheinlich u.a. deswegen ist die sogenannte Dauerleistung angegeben. :)

    Ich habe mich nun doch entschieden auf RDKS in GjR gänzlich zu verzichten. Irgendwie hat man's vor Jahren auch ohne geschafft.

    Für "TÜV" werden dann halt Sommerreifen aufgezogen. Habe mir eh überlegt für die 2-3 heißesten Monate mit Sommerreifen zu fahren/fahren zu lassen.

    Da werden wir nicht einer Meinung werden.

    Ich verstehe diese "moderne Bestrebung" einer Meinung zu werden auch nicht..

    Das Angebot wird angenommen von Käufern die entweder nicht das Geld haben

    Schon kommst du ganz von alleine der Wahrheit näher, musste ich gar nicht eingreifen. :)

    Aber wenn man weiter nachdenkt, gibt's zig Gründe für Leasing und genauso zig Gründe für Kauf.

    Also folglich:

    Kurzum: alles hat seine Daseinsberechnung, sonst würde keiner das Angebot annehmen.

    .. und dann gibt es welche, die wollen spätestens alle 3-4 Jahre ein Neuwagen fahren, ohne sich um Weiterverkauf kümmern zu müssen. Für die ist Preis/Leistung vom Leasing unschlagbar.


    Kurzum: alles hat seine Daseinsberechnung, sonst würde keiner das Angebot annehmen.

    Meine Sattelblenden will ich erstmal nicht wegschrauben, aber beim Räderwechsel (wenn sie frei zugänglich sind) mit Aluband aus dem Baustoffhandel überkleben. Das läßt sich hoffentlich für die Leasingrückgabe wieder so rückstandslos abziehen, daß es nicht auffällt.

    dearred Hättest Du gegen das Überkleben technische Einwände hinsichtlich denkbarer Funktionsstörungen der Bremsen?

    Nun ja, vlt. Hauptsächlich wegen Wärmeableitung. Klar, in 99% der Fälle tut es nichts zur Sache, aber in dem 1% vlt kritisch, wer weiß das schon?! Und bei der HU müsste man es zwangsläufig bemängeln (falls eindeutig sichtbar).