Ich habe den Abstand immer auf Stufe 2 stehen.
Natürlich fahre ich frühzeitig auf die Nebenspur. Und zwar so früh, dass der LKW nicht im Display zu sehen ist. Und so früh, wie man es üblicherweise auch machen soll. Das dürften gut über 50 m sein. Ich werde das demnächst mal prüfen - kann man ja anhand der Pfosten in etwa abschätzen.
Ich fahre garantiert nicht ganz links, nur weil das Auto nicht sauber arbeitet - zumal ich hier 3 Spuren habe.
Da würden sich die Fahrer auf der ganz linken Spur bedanken, wenn der Depp vor ihnen nicht mal in der Mitte seiner Spur bleiben kann, wenn er überholt.
Wir haben hier fast immer eine Begrenzung auf 120 km/h und alle fahren so schnell (meistens ...).
Da sollte es kein Thema sein, dass solche Situationen vom Auto gemeistert werden. Tut es aber nicht.
Sollte es wegen Verkehr nicht möglich sein, rechtzeitig zu überholen, muß man mit dem Strompedal logischweise nachhelfen, oder abbremsen und warten.
Mit ging es hautpsächlich um die Unlogik - fahre ich auf, bremst der Wagen, nachdem der LKW im Display schon längere Zeit zu sehen ist.
Überhole ich und der LKW ist gar nicht zu sehen - erscheint er wesentlich früher als bei Geradeausfahrt im Display und das, wenn man schon auf der Nebenspur ist und dann wird gebremst.