Das Kabel, das dabei ist, muß verwendet werden, wenn man an einer Ladesäule laden möchte, bei der kein Kabel dranhängt, sondern nur eine Buchse für Kabel vorhanden ist. Dann wird das eigene Ladekabel benötigt - eben das Typ 2 Kabel.
Nachtrag: Wer an der Schuko-Steckdose laden möchte, benötigt einen "Ladeziegel" - Typ 2 - Schuko.
Wie den hier: https://www.amazon.de/dp/B0BC85C7GC
Da kann man den Strom einstellen, da normale Steckdosen mit Dauerlast und hohen Stömen Probleme haben.
Bei diesem Gerät, und vermutlich vielen anderen, kann man den Strom auf 6/8/10/13 und 16 A einstellen. Wobei 16 A entschieden zu hoch ist für eine normale Steckdose. Die sind nur auf Kurzlast ausgelegt. Ich würde dann nur 6 A oder 8 A verwenden.
Nachtrag2: Sehe eben, dass mein Link den Zusatz Affiliate hat. Keine Ahnung warum, ich war nur bei Amazon eingelogged, um meine Bestellung zu finden. Aber ihr könnt ja auch ohne Link suchen. Ich mach kein Affiliate Programm und zeige nur eine Möglichkeiten auf. Zumal in den Ladeziegel selber gkauft habe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.