Beiträge von Chris1

GAMQJgdWwAAGm4R.jpg

Es handelt sich um exakt 78KM Fahrt, diese Woche ca. 9KM auf Arbeit und ca. 9KM zurück jeden Tag plus paar kleine Umwege (einkaufen etc.). Es wurde jeden morgen mit der App 10 Minuten vorgeheizt und die ganze Zeit mit Sitzheizung Stufe 2-3 und Lenkradheizung sowie viel Innentemperatur (eingestellt 25°C, manchmal auch manuell mehr damit es schneller warm wird) gefahren.

Ich finde die 2kWh für Heizung jetzt enorm wenig, dafür kommt mir die Fahrtleistung viel zu viel vor. Ich fahre ca. 60% der Strecke mit 50-60KM/h, 20% mit 80-90KM/h, Rest langsamer und 3-4 Ampeln wo ich meist kurz stehe. Fahrtzeit sind vllt. 10 Minuten für die 9KM.

Die 18kWh Fahrtleistung wären immerhin 23kWh/100KM, das hab ich bei herbstlichen 10°C+ Außentemperatur selbst auf der Autobahn mit >130KM/h nur schwer überboten.

Vermutung: In der Fahrtleistung versteckt sich ein haufen Energie die zum Akkuheizen genutzt wird...? Oder stimmt einfach die Heizenergie mit 2kWh nicht und ist viel zu wenig? Was meint ihr?

Gruß Chris

Hi

Händler hat es für mich zugelassen. Dafür muss man ihm eine Vollmacht geben. Es wird auf den eigenen Namen zugelassen und hat somit auch das Kennzeichen deines Wohnorts. Mein Händler hatte kein Problem damit das es eine andere Stadt ist.

Du kannst den Händler auch bitten dir den Brief zu geben und es selbst zulassen wenn dir das lieber ist. Danach wird Brief gegen Auto getauscht ;)

Gruß Chris

bij 120 km/h 28,5 kw/100kilometer Außerdem funktioniert die Heizung sehr schlecht, ich muss sie auf 31 Grad einstellen, damit es etwas warm wird, ich habe große Probleme mit beschlagenen Fenstern, ich habe alles versucht!

A/C ist an? Sonst heizt er nicht.

Mach die Umluft/Außenluft Automatik aus und stelle auf dauerhaft Außenluft, das löst das Problem mit den beschlagenen Fenstern bei mir sehr zuverlässig.

Der Energieverbrauch ist grenzwertig aber unter 20kWh/100KM komme ich auch nicht im Stadtverkehr/Landstrasse, könnte mir vorstellen das bei der Kälte durchaus bei 120KM/h der Verbrauch hinkommen kann.

Gruß Chris

Räder falsch montiert. Das System ist dumm. Du musst den Sensor vorne rechts immer wieder vorne rechts montieren. Das System erkennt selbst nicht, wenn du die Räder an anderen Stellen montierst. Dann müsstest du zuerst wie die Sensoren neu anlernen.

Für dich also folgende Aufgabe. Raus finden wo welcher Reifen hin gehört und entsprechend montieren.

Genau so sieht es aus, links vorne war derjenige der zu wenig Luft hatte und rechts vorne angezeigt wurde.

Mir aber jetzt egal, jetzt haben alle 4 Reifen den gleichen Druck. Vielleicht lass ich das beim ersten Kundendienst richtig codieren. Die Reifen haben eine Laufrichtung, einfach links/rechts tauschen ist also nicht.

Gruß Chris

Danke für eure Rückmeldungen zur Helligkeit im Display.

Mir geht es ja nur um Dämmerung oder Nachts, wenn es draußen total dunkel ist.

Gerade wenn ich da durch den Wald fahre oder einsame Landstraßen, blendet es mich total und wenn ich dann als Vergleich kurz mit meinem Arm beides zuhalte und auf die Straße schaue, sehe ich deutlich mehr, gerade am Rand, wo Rehe usw. kommen könnten.

Ich fand das Display in der Dämmerung auch zu Hell wenn es noch im "Tagmodus" war. Ich hab es glaub ich irgendwo dann in den Dauerdarkmode verfrachtet und damit gefällt es mir nun richtig gut.

Gruß Chris

Hi

ich beobachte das auch schon einige Zeit. Gefühlt ist der Punkt wo der Verbrauch sprunghaft ansteigt etwa 5°C Außentemperatur und zwar auf den ersten wenigen KM wo es enorm ist und dann schnell abfällt.

Ich hab das auch mal ohne A/C getestet und auch da ein ähnliches verhalten, ich glaube daher nicht das es am Innenraumheizen liegt. Ich tippe mal drauf das er hier die Batterie gut vorheizen muss am Anfang und das ordentlich Energie zieht, ist aber jetzt auch nur geraten

Gruß Chris

Hi

ja für C musste ich auch erstmal überlegen ^^

Du hast mich leider etwas falsch verstanden (oder ich mich dumm ausgedrückt).

Ich hab letzten Freitag die Sommerreifen von den Felgen abziehen lassen und mir Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen. Die Felgen&Sensoren sind also gleich geblieben nur neue Reifen drauf. Dabei hat der Reifenhändler in alle 4 Reifen etwa 3,1Bar rein =O . Ich hab dann letzten Sonntag überall etwas Luft rausgelassen, bis auf rechts vorne überall auf etwa 2,6Bar, rechts vorne (also zumindest laut RDKS) leider bis auf ca. 2,4Bar runter (schande über mich, wohl nicht aufgepasst). Das wollte ich heute korrigeren und hab rechts vorne wieder 0,2Bar rein (Laut Manometer von 2,6 auf 2,8Bar ich dachte halt das alte Ding ist kaputt...). Und danach ist mir nun dieses Bild entgegen gesprungen.... Tja...

Gruß Chris