Hi
der MG4 schaltet nicht einfach ab nur weil "gedrosselt" wird, er macht das wunderbar mit. Mach ich ja regelmäßig hier bei PV Überschussladen, da hat man manchmal richtig zappelige 4,2-11kW das hab ich auch schon viele Stunden durchgezogen. Es klappt total problemlos siehe z.b. hier: RE: PV-Überschußladen: Nein danke! (POV) habe sowas aber auch öfter und auch oft 3P
Was der MG4 (gerade mit älterer Software noch schlimmer) nicht mag ist umschalten von 3Phasig auf 1Phasig (bzw. andersherum) oder das stoppen und erneute starten über die Ladestation, da fängt er oft nicht mehr von selbst das Laden an. Anfangs gings bei mir praktisch gar nicht ohne neu anzustecken, jetzt (also ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her) nachdem die aktuellste Software drauf ist (laut Händler wurde auch was am Ladeverhalten geupdatet) geht es immerhin zu 80% problemlos aber ab und an bleibt er dennoch einfach stehen. Auch wenn man auf- und neu abschließt fängt er nicht immer 100%ig zuverlässig das laden wieder neu an. Oft klappt es aber ab und zu auch mal wieder nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen das er dann das neue laden nicht mehr anfängt, wenn man im falschen moment abschließt. Sowas wie "aufschließen, Tür auf, Geldbeutel rausnehmen, Tür zu, abschließen" führt oft dazu das er nicht mehr das laden anfängt. Wenn man die Tür so lang offen lässt bis er wieder das laden startet und erst dann abschließt klappt es eigentlich immer einwandfrei.