Hi
hab vor einer Woche Pirelli Ganzjahresreifen gekauft. Kann ich da jetzt noch teilnehmen oder müsste ich die erst jetzt kaufen und somit Pech?
Gruß
Chris
Hi
hab vor einer Woche Pirelli Ganzjahresreifen gekauft. Kann ich da jetzt noch teilnehmen oder müsste ich die erst jetzt kaufen und somit Pech?
Gruß
Chris
Hi
kleiner Tipp an alle:
Ich war mit einen BYD von sixt bevor ich mich für ein E-Auto entschieden habe (zum probieren) am Gardasee und Florenz.
Freitag: Nürnberg -> Garda
Samstag: Garda -> Florenz -> Garda
Sonntag: Garda -> Nürnberg
Wir sind Freitag und Sonntag mit einen vollen Akku gestartet und haben die erste Pause auf einen Frühstückspause/Essenspause gelegt. So hatten wir dann gleich nochmal 100% (die Karre war voll bevor wir mit essen fertig waren) und damit war ein großteil der Strecke schon geschafft ohne überhaupt jemals aufs Auto gewartet zu haben.
Ansonsten haben wir nie so wirklich auf das Auto gewartet, der hat immer geladen wenn wir gerade irgendwas gemacht haben. Die Reise gerne bei Twitter rücklesen, dazu von unten nach oben (also erst runterscrollen und von unten anfangen) hier lesen: https://twitter.com/search?q=%…ee&src=typed_query&f=live
Wer es nicht lesen kann (weiß nicht genau ob man einen Twitter Account braucht) kann mal hier gucken: https://docs.google.com/spread…DLbm9pxZmGfvXA/edit#gid=0
Gruß
Chris
ACC der adaptive Tempomat ist mit einstellbarem Abstand zum Vordermann (3 Stufen) und der funktioniert von 30 kmh bis max. kmh
genaugenommen funktioniert er "nur" bis 160KM/h, das Auto läuft aber 172-173KM/h laut Tacho
Zumindest ist das bei mir so.
Gruß Chris
Hi
ich hab heute die PIRELLI CINTURATO AS SF 2 Ganzjahresreifen 235/45/18 bekommen statt die Original Bridgestone.
Auf den ersten KM merkte ich gar keinen Unterschied aber nach ein paar KM fehlte irgendwas... Ich kann nicht genau sagen was aber irgendwie... ich finde die auf einmal einen ticken leiser als die Bridgestones.
Fahren tun sie sich relativ normal, im Stadtverkehr merkt man keinen Unterschied, 170 auf der Autobahn hab ich auch gar nichts anders bemerkt. Erst im Grenzbereich in den Kurven kam er mir etwas schwammiger vor aber das ist noch absolut im Rahmen (Grenzbereich = kurz bevor ESP greift falls das mal irgendwann greift, so genau an die Grenze trau ich mich noch nicht, das Ding liegt wie'n Brett :D)
In den ersten 40KM bin ich also erstmal absolut glücklich mit den Reifen. Wenn die jetzt auch einigermaßen halten, auf Nässe und Schnee einigermaßen funktionieren, dann war es ein Volltreffer ![]()
Grüße Chris
Hi
War heute Reifen wechseln. Der Monteur hat auch ordentlich geflucht aber sie dann doch einigermaßen gut abbekommen. Er hat immer mit beiden Händen in nebeneinander liegende Löcher gegriffen und ordentlich gezogen, wenn es bei 2 nicht ging einfach die nächsten 2. Er ist bei allen 4 Reifen auf dem Hintern gelandet aber sie gingen doch nach ner Minute fluchen schon runter
![]()
Grüße Chris
Hi
Fasching!
Kostenloses Laden an ausgewählten Ladesäulen am Samstag von 11:11 bis irgendwann Abends ![]()
Gruß
Chris
Muss nur zum "anmachen" die Überbrückung da sein, oder bis die 12V Batterie durch die HV Baterrie richtig aufgeladen wurde?
Sobald die HV Batterie gekoppelt wurde, sollte diese die 12V mit übernehmen und auch den 12V Akku laden denk ich mal. Also nur zum Starten nötig.
Nach welcher Anleitung hast du es installiert? Je nachdem wie du es installiert hast, wird die Datei normalerweise mitgeliefert oder es steht in der Anleitung wie sie aussehen muss.
Gruß Chris
die Shellpreise von Freshmile sind extrem angezogen und jetzt mit 0,85€/kWh jenseits von Gut und Böse ... schade
Dafür sind die Preise bei Ionity angeblich recht günstig hab ich gehört? Müsste mich mal informieren.
edit:
Sieht echt günstig aus:
Hast du eine systemd file in /etc/systemd/system liegen?
ls /etc/systemd/system
sollte eine saic-mqtt-gateway.service auflisten. Dem Fehler nach scheint sie zu fehlen ![]()
Ich hab mich für die Docker Variante entschieden, die war flauschiger ![]()