Alles anzeigenHi
Schade. Ich war auch zuerst in Erlangen beim Konrad aber da bei mir anbindungstechnisch das Autohaus Kropf in Nürnberg besser lag, hab ich mich dafür entschieden. Wäre ich doch wohl in Erlangen geblieben...
Am Anfang war auch alles super. Super Nett, Super Freundlich, alles gezeigt, alles spitze. Bis dann die Unterschrift unter dem Leasingvertrag war (am 20.9 und auch direkt an dem Tag noch die Anzahlung geleistet). Am 26.9 ging der Brief von "irgendwo" per UPS Express zum Autohaus. Ich hab dann am 29. am 2. und am 5. angerufen und nachgefragt (im Nachhinein hab IMMER ich angerufen, seitens des Autohauses kamen nie Infos zu mir) und wurde immer mit "Brief noch nicht da" vertröstet. Am 6.10 wurde es mir dann zu bunt und ich wollte die Sendungsverfolgungsnummer wissen, die ich nach 2maligen nachfragen dann auch erhalten habe. Noch eine Stunde Datenschutzkram und Warteschlange und verbinden in der UPS Hotline und dann (ca. 15Uhr) war klar, das Paket ist verschollen,w urde zuletzt am 28.9 gescant. Nachforschung muss gestellt werden, Antrag hab ich mir direkt zukommen lassen und direkt an den Agenten weiter geleitet. Ihn auch angerufen und drum gebeten da sich JETZT drum zu kümmern und mich bei der Mail bitte mit ins CC zu nehmen damit ich auch informiert bin.
Ende vom Lied, bis stand jetzt noch nichts gehört. Weder vom Agent/Autohaus noch UPS noch irgendwem, keine Mail wo ich im CC war oder irgendwas. Nur ich hab nochmal Freitag Abend eine zusammenfassende freundliche Mail an den Agenten geschrieben was ich erwarte und das ich schon etwas enttäuscht bin das ich das mit UPS selbst klären musste und vorallem so lange nicht selbst reagiert wurde.
Unverbindlicher Liefertermin war der 4.10, das Auto steht bereits im Autohaus so das die 10 Tage Klausel im Vertrag greift und die werde ich dann ab 14. auch ordentlich in Anspruch nehmen wenn bis dahin so gar nichts passiert.
Gruß Chris
Nachdem seitens des Autohauses keine Rückmeldung kam, hab ich gestern um 10Uhr nochmal angerufen. Mir wurde "gleich" ein Rückruf vom Chef versprochen. Bis 13Uhr kam kein Rückruf also rief ich nochmal selbst an. Da es mir nun zu bunt wurde, hab ich auch mal damit angefangen das ich jetzt bald zum Anwalt gehe, wenn da nichts passiert. 20 Minuten später rief dann echt der Chef an. Kurzfassung: Anfangs hat er sich noch entschuldigt das es so schief lief aber "Sie sind nur Vermittler, sie können gar nix dafür, MG hat den Brief ordentlich verpackt die können auch nix dafür" Egal wie ich argumentiert habe ("Ihr seid mein Ansprechpartner also kümmert ihr euch darum" "Ihr bzw. MG muss dann halt gegen UPS vorgehen" ...) ihr ist davon nicht abgerückt, es war immer rauszuhören das es halt mein Pech ist das der Brief verschwunden ist und man da nix machen kann. Gestern wurde wohl ein neuer Brief beantragt der 6-10 Tage dauert. Ich hab dann gefragt ob er mir wenigstens dann nächste Woche das Auto versprechen kann und was wir machen wenn das auch nächste Woche nichts wird. Versprechen konnte er natürlich nichts, bot mit aber ab Freitag nächste Woche !!auf eigene Kosten des Autohauses!! (extra stark erwähnt!) einen Leihwagen an, Schadensersatzansprüche egal wie sieht er nicht ein.
Nenne ich mal sehr Kundenorientiert.
Gruß Chris