die Shellpreise von Freshmile sind extrem angezogen und jetzt mit 0,85€/kWh jenseits von Gut und Böse ... schade
Dafür sind die Preise bei Ionity angeblich recht günstig hab ich gehört? Müsste mich mal informieren.
edit:
Sieht echt günstig aus:
die Shellpreise von Freshmile sind extrem angezogen und jetzt mit 0,85€/kWh jenseits von Gut und Böse ... schade
Dafür sind die Preise bei Ionity angeblich recht günstig hab ich gehört? Müsste mich mal informieren.
edit:
Sieht echt günstig aus:
Hast du eine systemd file in /etc/systemd/system liegen?
ls /etc/systemd/system
sollte eine saic-mqtt-gateway.service auflisten. Dem Fehler nach scheint sie zu fehlen ![]()
Ich hab mich für die Docker Variante entschieden, die war flauschiger ![]()
Glaube das ist bei AC und DC unterschiedlich, aufpassen!
AC unterbricht bei aufsperren auf jeden Fall, macht aber dann nach kurzer Zeit wieder weiter (in der kurzen Zeit ist auch der Stecker entriegelt so das man da abziehen kann, deshalb die Unterbrechung). Bei DC weiß ich es nicht genau würde aber erwarten das er immer läd und auf/abschließen keinen Unterschied machen sollte. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das er unverschlossen läd, das hab ich schon gemacht. Ob er bei der Aktion auf/abschließen etwas verändert weiß ich nicht genau (noch nicht getestet, ich hab unverschlossen angefangen DC zu laden)
Wozu will man eigentlich den Strom aus dem Auto ins Haus schicken?
- Man hat PV und kann tagsüber Strom speichern und Nachts nutzen
- Man hat Tibber und kann das Auto bei günstigen Strompreis laden und bei teuren Strompreis den Strom nutzen
(- man kennt eine kostenlose Wallbox und trägt den Strom heim)
Ideen gibts schon aber geht u.U. halt ein wenig auf den Akku (Zyklen) aber einfach mal Speicher zu haben der sowieso rum steht ist schon cool.
Genau wegen diesen Pollern hat mein Sohn an seinem Tesla hinten links auch schon einen Fetten Kratzer, weil er den Poller gerammt hat.
Ne ich meinte die schwarzen Dinger am Boden, wo man als Teslafahrer mit den Reifen ran fahren kann und das Kabel dann wohl genau passt. Für den MG4 ist es dann fast zu kurz
zur ladeleistung ich war jetzt schon mehrmals an schnellladesäulen, um zu testen wie schnell mein xpower lädt.
ich komme jedes mal nur auf 50- 80 kw, auch wen ich den accu vorwärme.
ich muß noch erwähnen, das ich meist noch 40 % acculeistung habe.
hat jemand eine lösung
Die Ladesäule kann auch mehr und es stand kein 2. Auto neben dir? Am besten mal eine 300kW Säule oder so nehmen und schauen das du alleine dort stehst,
Ich hab meinen Lux jetzt 2x kurz bei etwas über 50% angeschlossen (beides mal nur kurz zum testen) und ohne besonderes Vorwärmen kam ich auf knapp 100kW Ladeleistung. Entspricht etwa der Erwartung das die 140kW nur bis ca. 50% erreicht werden und es danach abwärts gehen soll. Probiert habe ich das bisher aber noch nicht.
1x war es eine Teslastation und einmal so eine 300kW Säule glaube von EnBW
hallo, das könnte funktionieren wen du eine hybridwallbox hast.
wen du den entladestecker von mg nutzt, müsstest du deine hauptsicherungen ausschalten, sonst versorgst du den ganzen ort.
dann funktioniert dein auto so wie eine solaranlage.
und besser nicht den Herd o.ä. Großverbraucher anschalten, dazu kommt das glaub ich nur eine Phase geht. Nein ich würde das nicht machen! Glaube auch nicht das es vorgesehen ist ein ganzes Haus zu versorgen.
Als Elektriker stellen sich mir hier die Zehennägel hoch, wenn ich überlege was da so alles schief gehen kann
![]()
heute war ich mal wieder kurz unterweg, und wolte in diesem zuge den spurhalteassi noch mal testen.
auf der bundesstraße ist das so ein lottereispiel, funktioniert wie die blinker ( geht , geht nicht )
bei jeder kurve schaltet sich das teil aus, da bin ich besseres gewöhnt.
Hast du gelesen für was der Spurhalteassistent (TJA) eigentlich gemacht ist? Um im Stau bis 60KM/h zu untestützen die Spur zu halten, es ist kein "Ich lass mal das Lenkrad los und der fährt dann schon dorthin wo er soll" (siehe hier: https://news.mgmotor.eu/at/mg-…en-wie-sie-funktionieren/ ). Ich empfinde den deutlich besser als beim BYD Atto 3, muss aber zugeben ich hab keinen Vergleich zu sonst weiteren Autos (Tesla, VW, BMW, etc). Witzigerweise funktioniert er bei mir bis ca. 130KM/h obwohl laut Anleitung nur bis 60KM/h ![]()
eine frage hat mein auto ein Geschwindigkeitsbegrenzung Einstellung, ich nutze dies gerne in städten die mit sehr vielen blitzern ausgestattet sind
jein, wenn du ACC und TJA ausschaltest, kannst du dafür einen Limiter einstellen, entweder manuell oder über die Schildererkennung. Aber es gibt dann anscheinend keine Tempomatfunktion mehr => 0815 normaler Tempomat? . Zumindest habe ich das heute gefunden ![]()
Gruß Chris