Hallo Chris,
Ich habe meinen Lux seit knapp 2 Wochen, wir haben den Spurhalte-Assistent bei 30 - 120 kmh getestet und ich finde ihn
Jetzt nicht so zickig. Der Abstands und Stauassistent bremst für mich nicht übermäßig stark und angenehm.
Spurhalteassistant (der, der leicht am Lenkrad wackelt wenn man über gestrichelte Linie fährt ohne zu blinken, heißt beim MG4 wohl Spurverlassenswarnung LDW oder Spurhalteassistent LKA) oder Notfall Spurhalteassistent (der, der einen das Lenkrad fast aus der Hand reist wenn man über die Seitenbegrenzung fährt heißt beim MG4 wohl Notfall-Spurhalteassistent ELK)?
Das waren beim atto zwei verschiedene Sachen.
Das erste nervt mich massiv, konnte man beim atto aber einfach dauerhaft für immer ausschalten. Dann war ich zufrieden.
Das zweite greift nur selten ein aber in dieser einen Baustellensituation halt enorm gefährlich und lies sich nur bis zum nächsten Neustart ausschalten. Wer es noch nicht erlebt hat, fahrt mal auf der Autobahn einfach auf den Seitenstreifen (natürlich nur wenns die Situation zu lässt und ungefährlich ist) und macht euch darauf gefasst das euch das Auto mit Gewalt davon abhalten will (zumindest war es beim atto so)
Abstand- und Stausassi war beim atto auch genial allerdings fand ich es schon fast etwas ruppig der bremst relativ spät und dann doch recht stark. Wenn du sagst das der MG4 das angenehmer macht, klingt das auf jeden Fall super 
Gruß
Chris