Der Fehler ist bekannt - such einfach mal hier im Forum danach.
Wahrscheinlich ist es ein Softwarefehler.
Via OBD2 und Torque App oder ähnlichem wird das wohl nichts.
Der Fehler ist bekannt - such einfach mal hier im Forum danach.
Wahrscheinlich ist es ein Softwarefehler.
Via OBD2 und Torque App oder ähnlichem wird das wohl nichts.
Volker K. : ich wollte auch nicht Deiner Werkstatt Ihr handwerkliches Geschick absprechen. Sie haben für den Kunden eine tolle Lösung gefunden. Aber verstehe bitte auch meinen Einwand. Wieso um himmelswillen sollte genau Deine Klimaanlage mit mehr Kühlmittel befüllt werden müssen?
Mehr Kühlmittel( Gas) = höherer Druck
Wenn in der Klimanlage der Druck unter einen gewissen Wert herabsinkt, stellt sich die Klima ab, um Beschädigungen zu vermeiden. Ist nun z.B. ein Sensor defekt, könnte dieser einen falschen Druck melden und das System deaktivieren.
Wird nun etwas mehr eingefüllt passt der Wert dann für den Sensor und die Anlage läuft.
Normalerweise gilt das pro Säule - wenn dort also jemand lädt, und die Säule hat 2 Ladestecker, gibt es dann eben die Hälfte, oder wenn das andere Auto nicht so viel kann eben etwas mehr.
Und ich würde immer die 300kW Säulen nehmen, da dann auch entsprechend genügend Leistung ankommt. Und ich sehe auch nicht warum das anderen gegenüber unfair sein sollte.
Allerdings nehme ich nach Möglichkeit eine freie Säule, wenn dort mehrere sind.
UUps vertan - das macht meiner ganz selten, dann einfach das Laden in der App aktivieren und es funktioniert wieder.
Ich hatte es allerdings auch schon, dass selbst das nicht funktioniert hat. Da habe ich die 12V Batterie kurz abgeklemmt
dann ging es wieder.
Hier leider nicht, ich muss dann entweder am Zentraldisplay auf Start drücken oder in der MG4 App wieder starten, dann fängt er wieder an zu laden. Die GO-E Wallbox sagt sowas in der Art: "Laden freigegeben, warte auf Auto"
Das ist Einstellungssache - ich habe den Fronius Wattpilot (Baugleich e-go) und da muß man in der App unter Einstellungen - Zugriffsverwaltung - Offen angewählt werden, dann fragt die WB nicht mehr nach und EVCC regelt dann.
Prinzipiell kann jeder machen was er will, solange er selbst dafür gerade steht.
Jemanden aber zu falschem Verhalten zu raten finde ich schon sehr speziell.
Im Gegensatz dazu hier : https://www.adac.de/rund-ums-f…t/laden/wallbox-anmelden/
Ergo - es kommt wohl immer noch darauf an, welcher Netzanbieter es ist.
Hallo zusammen,
mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Beschleunigung stark nachlässt bei Vollgas, wenn man vorher etwas flotter unterwegs war.
Das liegt in der Natur der Sache - nicht umsonst ist die Dauerleistung nur für 30 Minuten angegeben.
Beim Standard kommt die kleinere Akkukapazität dazu, denn die begrenzt auch die Entladeleistung.
Und ja, wenn der Akku sich weiter entlädt, bzw. wärmer wird, muss die Elektronik den Akku schützen.
Moin,
ich habe nicht finden können was ich suchte hier, daher die Frage:
- ist AC laden bis 100% auch schädlich ?
- DC laden zum schonen nur bis 80% habe ich verstanden
NMC Akku 80% langfristig, kurzfristig auch 100%
LFP (Nur Standard) Akku 100% immer
Das liegt einfach an der Zellchemie - die NMC Akkus degradieren bei Ladungen über 80% sehr viel schneller,
der LFP wiederum mag es voll geladen zu werden.
Die einphasige macht beim Standard Sinn, für die anderen Modelle ist die dreiphasige WB besser geeignet.
Über die Schukosteckdose wurde schon genügend geschrieben.