Ich habe zwar den Comfort, aber mein Modell 22 hat auch keine Wärmepumpe.
Und natürlich lässt sich das Fahrzeug wunderbar mit der App kühlen / heizen, je nachdem was beim Ausschalten des Fahrzeuges eingestellt war.
Ich habe zwar den Comfort, aber mein Modell 22 hat auch keine Wärmepumpe.
Und natürlich lässt sich das Fahrzeug wunderbar mit der App kühlen / heizen, je nachdem was beim Ausschalten des Fahrzeuges eingestellt war.
Habe interessante Meldung von meiner iSmart App erhalten……
Die habe ich auch bekommen, als die Werkstatt die Software ausgelesen / aufgespielt hat.
Nee einfach nur die Temperatur hochregeln.
Ich bin schon öfters mit Anhängermodus gefahren, aber eine Fehlermeldung ist nicht aufgepoppt.
Oder man hat die Einstellung nicht - mein Comfort bietet die Einstellung momentan nicht an.
Vielleicht ja nach einem Update?
Nützt Dir aber eben nichts, wenn Du bewusstlos bist und draußen jemand steht der Dich retten will und er kommt nicht rein.
Letztendlich haben beide Akkus Vor- und Nachteile. Dazu kommt noch, dass das Ladeequipment der beiden Typen auch noch unterschiedlich ist.
Da muss sich jeder selbst Gedanken machen was für ihn am besten passt.
Den passenden Wechselrichter habe ich, aber der Speicher (MyReserve) wird nicht vom Fronius WR erkannt.
Das ändert sich aber noch.
Ich regle die Ladung mit EVCC am Fronius Wattpilot und der kann (tut er auch) mit 1,4kW einphasig starten bis 3,7kW und wechselt dann auf dreiphasig mit 4,1 - 11kW.
Da die PV Anlage momentan nur 6 kWp hat kommt es selten zu 3 phasigem Laden, aber es funktioniert einwandfrei.
Obwohl da offensichtlich auch noch eine große Luftblase dabei ist? Jetzt bin ich aber baff (*), das kannte ich bisher nicht!
* österreichisch für "erstaunt"
Muss man ja auch nicht unbedingt, ich kenne die Dinger halt aus meinem Berufsleben - da hatten wir viel mit Manometern, noch vielen anderen Messwerkzeugen zu tun.