Beiträge von Retinal1808

    Tut mir Leid, mein Trophy wurde gestern beim Agent angeliefert, daher habe ich nicht mehr weiter geschaut.


    Du solltest auch schauen, welche Schiffe aus Lianyungang kommen, aber evtl. unterwegs Zwischenstopps eingelegt haben... Kann mir nicht vorstellen, dass MG 3000-4000 Autos nur nach Zeebrugge/Wilhelmshaven bringt. Wahrscheinlich sind somit noch andere Marken/Hersteller mit drauf, daher auch aus Shanghai, mit Halt unterwegs.

    Leider nein, bei Zeebrugge habe ich mich auch nur bei VesselFinder, MarineTraffic & Co. durch die Listen gearbeitet.


    Aber: eben kam die Info, dass das Fahrzeug in den nächsten Tagen beim Agenten ankommt.


    Dann war

    a) die Info, dass das Fahrzeug bisher nicht mal verladen sei, eine absolute Falschauskunft der Hotline, das ganze wurde mir auch nochmal Anfang der Woche schriftlich so gegeben

    b) das Fahrzeug wohl tatsächlich auf der Crystal Ray, oder auf einem anderen früheren und sie haben jetzt mal die Ecken vom Parkplatz freigeräumt.

    Ich habe letzte Woche angerufen, da war die Aussage dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal in China verladen worden sei, eine Lieferung dieses Jahr könne man mir nicht garantieren.


    Ende nächster Woche sind die vier Wochen rum, bis dahin muss ich mir noch überlegen ob ich zum Liefern auffordern werde oder einfach direkt zurück trete. Problem ist halt, dass ich schon eine Hundebox auf Maß für den Kofferraum bestellt habe.

    Keine Ahnung, hab noch nicht geschaut. Shanghai ist (eigentlich) auch nicht der korrekte Hafen, MG verlädt normalerweise ab Lianyungang. Konnte aber keine Schiffe finden, die nach Zeebrugge oder Wilhelmshaven kommen, die in der jüngeren Vergangenheit in dem Abfahrtshafen waren.


    Habe da einfach die Webseiten von Zeebrugge Port und Wilhelmshaven JadeWeserPort angeschaut, dort steht welche Schiffe wann ankommen werden. Bei denen entsprechend über MarineTraffic.com geschaut wo das Schiff herkommt, da kam nur die Crystal Ray in Frage, der Rest kam alles aus Richtung Nord-/Südamerika her.


    Bin grad eh genervt von MG, auf meine Nachfrage per Email kam gestern nur "Aktuell können wir keine konkrete Aussage zum unv. Liefertermin geben." Mehr nicht. Jo, danke.

    Der Ladetarif laut APP ist einmalig € 0.35 pro Ladezyklus + € 0.51/kWh.

    ChargeNow berechnet je nach Ladesäule unterschiedliche Preise. Zwei weiter kann es schon 0,89 €/kWh sein. Es werden die AdHoc-Preise des Betreibers zzgl. der 0,35 EUR je Ladevorgang abgerechnet.Teilweise berechnen Betreiber einen Minuten-Zuschlag, teilweise ab 20min schon.


    Hier hilft nur, in der App nachschauen.

    ChargeNow berechnet die AdHoc-Preise weiter zzgl. einer Startgebühr pro Ladung von (ich glaube) 0,35 EUR. Du hast somit pro Ladesäule/Betreiber unterschiedliche Preise - da wird dir nix anderes übrig bleiben als über die App zu schauen, was die Ladung kostet.


    Unterm Strich: die Preise pro kWh sind deutlich teurer, aber die 3000 EUR Gutschein nehme ich bei mir auf jeden Fall mit. Da werd ich nicht mit einer anderen Ladekarte extern laden, wenn ich die habe...

    MG nutzt den JadeWeserPort in Wilhelmshaven (Deutschland) und Zeebrugge (Belgien).

    Für Wilhelmshaven habe ich keine Auto-Frachter gefunden, die da in den nächsten Wochen ankommen.

    In Zeebrugge kommt Mitte nächster Woche ein Vehicle Carrier aus Shanghai an, das ist aber auch der einzige, der aus Asien kommt, die anderen kommen alle aus Süd-/Nordamerika. Ist heute früh durch die Straße von Gibraltar durch: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:373430/zoom:10


    Kann natürlich sein dass ich ein Schiff übersehen habe...