Leider nein, ich habe wg. Krankheit noch nicht montiert. Allerdings werde ich wohl auch keine aussagekräftigen Angaben machen können, da ich den Träger nur für relativ kurze Fahrt brauchen werde.
LG
Leider nein, ich habe wg. Krankheit noch nicht montiert. Allerdings werde ich wohl auch keine aussagekräftigen Angaben machen können, da ich den Träger nur für relativ kurze Fahrt brauchen werde.
LG
Ich habe mir jetzt einfach erstmal den hier (https://www.amazon.de/dp/B0C37ZXYH4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) bestellt.
Falls er nichts taugt geht er eben wieder zurück. Ich bin ja mal gespannt...
Danke schon mal für eure Infos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da ich in näherer Zukunft einige größere Bretter und längere "Balken" transportieren muss, wollte ich mal nachfragen, ob sich schon jemand einen Dachträger angeschafft hat und mir verraten könnte welcher das denn wäre. Also schon mal vorweg, der Thule ist mir für das wofür ich ihn brauche definitiv zu teuer.
Das muss doch günstiger gehen? ![]()
Das läuft dann aber über die 12 Volt Batterie?
Moin Gemeinde,
ich habe mir grad eine Sommerkollektion zugelegt, wie findet ihr die denn so?
CMS C32-AERO diamond black gloss | felgenshop.de
Mit den CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 7
Mal schauen, ob ich ihn dann noch tiefer legen muß... ![]()
Ich möchte nur darauf hinweisen, das die Allwetter-/ Ganzjahresreifen auf Schnee meist nicht so effektiv sind und - in meinen Augen ganz wichtig - einen längeren Bremsweg, zumindest im Sommer, haben. Das geht so ab 6 Meter los, was ich gelesen habe.
Die Fahrwerte sind natürlich mit denen der Spezialisten auch nicht zu vergleichen.
Als Grund für Ganzjahresreifen käme für mich höchstens der finanzielle Aspekt in Frage, aber - ich hatte tatsächlich auch eine Weile hin und her überlegt - mir persönlich steht die Sicherheit an erster Stelle.
Kommt vielleicht auch daher, das mir vor vielen Jahren nach einer Vollbremsung ein kleines Kind knapp vor der Motorhaube stand.
Mit den Ganzjährigen.... ![]()
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich verhauen weil ich möglicherweise falsch hier bin...
... aber hier gibt es ja wohl einen Fachmann.
Also, ich weiß noch nicht abschließend ob ich es wirklich mache, aber ich darf doch die folgende Kombi aufziehen? Laut ABE ja wohl.
Felgen günstig kaufen | reifen.com
Es ist eine 19" Felge mit 235 und 245er Reifen.
😬
Gebt ihm doch nicht immer wieder neues Futter... ;o)
Ignorieren hilft.
Aber scheint ja erledigt zu sein. 🙄
Ich werde wohl folgendes machen, auf die originalen 17" Felgen kommen die Winterreifen und dann dachte ich mir für Sommer kommt alles neu mit folgenden Felgen
Felgen günstig kaufen | reifen.com
Sind sogar wintertauglich...
Würden gut mit der Wagenfarbe korrespondieren. ![]()
Wenn es dann klappt, muß mir erst noch die ganzen Einschränkungen durchlesen. Die Felge gibt es nur in 18 und 19 Zoll.
Und ist nicht billig und dann die Reifen? Na, mal schauen... ![]()
Nachtrag:
Alles ok! Die Felgen mit Reifen der Größe
235/35R19
und
245/35R19
kein Problem. Für mich, aber keine Schneeketten, kein Allrad.