Beiträge von GeneralD
-
-
Unser MG4 ist vorhin mit meiner Frau am Steuer auch grundlos vollgas auf die Garage zugerast, sie musste eine Vollbremsung machen.
Sie schwört, kein Gas gegeben zu haben, was beim Auffahren auf den Hof ja auch nicht nötig wäre.
Habe den Vorfall live von außen gesehen und bin sofort zum Händler.
Dort konnte oder wollte man nur die Steuergeräte auslesen und schickte mich wieder weg. Es wäre kein Fehler hinterlegt, alle Systems sollten funktionieren wie sie sollten.
Ich bin gespannt, ob sich noch mehrere Betroffene finden.
-
Lasst ihr es eigentlich mit euren Granaten richtig krachen oder schiebt ihr die nur rum?
Wie wirkt sich das dann auf den Verbrauch aus?
-
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht vom Auto.
Die ganze Software ist eine einzige Baustelle, nichts funktioniert verlässlich und vorhersehbar.
Leider habe ich nicht die Zeit und Nerven, um alles zu reklamieren, dann sage ich mir lieber, dass die drei Jahre rum gehen und dann geht er einfach zurück.
Vom Fahren her bin ich nämlich eigentlich sehr zufrieden....
-
Meiner vom 30.11.2023 für meinen Enyaq auch.
Jetzt fehlt nur noch die Post und die Kohle
-
Blöde Frage, du bekommst Geld, wenn du deinen eigenen Strom verbrauchst?
Ich rechne da anders: Strom kostet mich zur Zeit 33 Cent, bei mir beträgt die Einspeisung 12 Cent.
Also kostet mich jede Kwh, die ich nicht einspeise und selbst verbrauche, 12 Cent.
Mir ist aufgefallen, dass die Heizung bei den Minusgraden in meinem Fall nur auf 20 bis 21 Grad laufen muss, das reicht mir völlig. Muss keine kuscheligen 24 oder mehr Grad haben.
Ich glaube, das spart extrem.
Sobald ich versuche die Heizung/Klima während der Fahrt auszumachen, beschlägt es viel zu schnell und ich mache sie wieder an. Da wäre durchlaufen bestimmt besser...
Ich verbrauche aktuell mit dieser Heizungseinstellung auf Kurzstrecken 3 bis 15 km ungefähr 18 bis 22 kwh/100km
-
-
Gerade gesehen, der Ladeziegel von Lidl ist wohl ab 18.01.2024 im Angebot für anstatt 129 Euro für 49,99 Euro.
Wahnsinn....
Vielleicht was für dein Einen oder Anderen hier.....
-
Ich komme vom Nissan Leaf 62 kWh und suchte nach einem Fahrzeug das mich auch im Winter zwischen HF und GE pendeln lässt. Dazu musste er vor September 2023 verfügbar sein, damit ich die E-Prämie ziehen konnte.
Ich komme auch vom Leaf, allerdings mit der kleinen 40kwh Batterie. War eigentlich ein super Auto mit schön großem Kofferraum, allerdings haute Rapid-Gate voll rein, wenns mal auf längere Fahrt gehen sollte...
-
Ist halt ne gute Alternative dieses Supercharger-Netz zu den "normalen" Ladesäulen von EnBw usw.
Damit hat man auf Langstrecke mehr Möglichkeiten.