Beiträge von GeneralD

    Doofe Frage: Was bedeutet eigentlich vom Elektriker abgenommen? Dass der Fachmann drüberschaut und sagt, dass es so ok ist?

    Ich frage deshalb, weil ich diese Formulierung immer wieder lese und bei mir auch der Elektriker drüber geschaut hat und alles ok fand. Auf meine Nachfrage meinte er, dass er das aber nicht schriftlich bestätigen müsse.

    Der Staat muss für seine Bürger berechnend agieren, sonst ist das Vertrauen dahin.

    Dieses Ende von heute auf morgen kostet jegliches Vertrauen!


    Fair wäre gewesen, wenn man den Umweltbonus für alle ab Montag gekauften Fahrzeuge abgeschafft hätte. Oder für alle ab Januar gekauften Fahrzeuge.

    Es kann nicht sein, dass man im guten Glauben ein E-Auto bestellt und aufgrund langer Lieferzeiten dann unter Umständen keinerlei Prämie bekommt.


    Ich würde ja jetzt noch was an dieser Stelle zum Thema Politik schreiben, aber das geht wieder nach hinten los und ich verkneife es mir, auch aus Respekt zu allen anderen Usern hier.


    Liebe Grüße

    Hi, habe eine doofe Frage:

    Wenn ich das Auto lade und in der App bei der großen Batterie den Schieber auf zum Beispiel 90% schiebe, lädt er trotzdem immer wieder drüber und hört nicht auf.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Danke für eure Rückmeldungen zur Helligkeit im Display.

    Mir geht es ja nur um Dämmerung oder Nachts, wenn es draußen total dunkel ist.

    Gerade wenn ich da durch den Wald fahre oder einsame Landstraßen, blendet es mich total und wenn ich dann als Vergleich kurz mit meinem Arm beides zuhalte und auf die Straße schaue, sehe ich deutlich mehr, gerade am Rand, wo Rehe usw. kommen könnten.

    Ich fühle die Sicherheit beim Fahren sehr gestört durch die deutlich zu hellen Anzeigen.

    Die Tachoeinheit kann man ja runterdrehen mit dem rechten Kursor, wenn man im Menü drauf wechselt, ist immer noch viel zu hell.

    Sogar das große rechte Display ist viel zu hell, ich habe es bereits auf ganz dunkel stehen, manchmal nach dem Einsteigen ist es grell hell und ich muss die Helligkeit erst anwählen, damit es dann umspringt.

    In Verbindung mit dem für LED-Leuchten sehr schlechten Licht fahre ich nicht mehr gerne im Dunkeln.


    Sobald ich mit einem Arm beide Anzeigen mal zuhalte und nur auf die Straße schaue, sehe ich deutlich besser.


    Geht euch das auch so?

    Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wenns um die 4.500€ E-Auto-Förderung (bzw. 3.000€ ab 2024) geht. Denn wer sich den preislichen Luxus eines neuen E-Auto leisten kann, der braucht doch eigentlich auch keinen Staatszuschuss...?


    Von welchem Angeber ;) kommt denn Deine Info?

    Na wenigstens wäre es dann für dich egal, ob dein Auto noch dieses Jahr kommt oder nicht. :D


    Sorry, musste sein.


    Habe meine Umweltprämie auch noch nicht bewilligt bekommen :huh: