Beiträge von GeneralD

    Meine Kinder mussten auch öfter pinkeln oder wollten was essen, als der MG laden musste 8o


    Es ist echt wichtig, sich von dem Druck zu befreien. Wenn man das schafft ist man sowas von entspannt, das hatte ich mit Verbrenner nie.


    Nächstes Jahr wollen wir mit dem Enyaq an den Gardasee fahren, fast 1000km. Wir machen einfach einen Stop mit Übernachtung irgendwo in Bayern, ungefähr auf der Hälfte der Strecke und genießen daher von der ersten Minute an unseren Urlaub.

    Ich empfinde den Standard nicht als falsches Auto für längere Strecken.

    Wir waren 600km einfache Strecke nach Bayern gefahren und sowohl die Ladezeiten, als auch die Verfügbarkeit der Säulen waren problemlos.

    Die Ladeleistung war im Schnitt immer über 60kwh und ich war immer froh, mich bewegen zu können.

    Wir waren voll beladen mit 5 Personen und Gepäck.


    Natürlich geht es immer noch etwas besser, da sind andere Varianten vom MG4 klar im Vorteil.

    Für den Mehrpreis, den diese kosten, hätte ich mir diese aber nicht gekauft. Von daher alles gut.

    Er riecht ja einfach nur total unangenehm, fast beißend und nicht mal gut.

    Gegenüber anderen Fahrzeugen, die einen viel besseren Neuwagen Geruch haben, riecht das hier einfach nur ungesund.

    Vielleicht stelle ich mal Kaffee ins Auto.

    Hallo zusammen,


    stinkt euer MG4 auch dermaßen nach Plastik, dass man den Eindruck bekommt, das muss ja ungesund sein?

    Ich habe ihn vor einem Monat übernommen und seitdem auch bereits tagelang gelüftet, aber der üble Geruch innen nach Ausdünstungen nimmt irgendwie nicht ab.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich....

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir folgende Kameras einbauen:

    Rückfahrkamera Loop Aufnahme Einparkhilfe Parkmonitor 2020Version PG17 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Könnte das beim Leasing-Fahrzeug ein Problem geben, wenn ich versuche, die Rückfahrkamera ans Rückfahrlicht anzuschließen? Oder lasse ich das besser den MG-Händler machen? Ist das ein großer Aufwand?

    So, kurzes Update, bin wieder zuhause.


    Ja, der Leaf war tatsächlich so günstig auf der Fahrt nach und von München.

    Mit dem bin ich auf der Autobahn maximal 110 gefahren, teilweise noch drunter. Temperatur war immer über 30 Grad, für die Batterie anscheinend super. (Für Rapid-Gate war die Strecke zu kurz, deshalb hielt sich das in Grenzen). Irgendwann hatte ich das Glück, mich mit dem Abstandstempomat hinter einen Reisebus hängen zu können, der ist Tacho 103 gefahren. Der geringste Abstand beim Leaf mit Tempomat ist deutlich geringer als der gerinste beim MG4.


    Ein Foto der gesamten Strecke nach Bayern, dort herumfahren und zurück hänge ich an.

    Insgesamt war es völlig problemlos, das Auto fuhr super. Lediglich Android Auto hing sich zweimal auf, einmal half das Neustarten des Displays am Auto, das andere Mal der Neustart des Handys.

    Fünf Personen hatten gut Platz, hinten für die drei Kinder ein Kindersitz, eine Sitzerhöhung und in der Mitte der Elfjährige. Niemand hat über zu wenig Platz geklagt, und wir kommen vom Sharan.

    Auch mit dem Standard ist solch eine Reise mit mehr als 600km kein Problem, das Laden klappte super und es musste definitiv öfter jemand auf Klo, als der MG Strom benötigte ^^

    Eine Rundtour über Deutschlands höchste Panoramastraße war kein Problem.