Beiträge von Sunpower

    Hab ebenfalls die R30 und auch im Juni einen Inspektionstermin. Deine Liste deckt sich mit meiner. Werde meine Liste Anfang Mai an den Agenten schicken auch mit der Frage, wie ich denn meine im Kaufvertrag festgehaltene Verpflichtung, regelmäßig Updates zu machen, einhalten soll, wenn man offenbar um Updates betteln muss.

    Falls du die Absenkung beim Rückwärtsfahren auf Lautstärke 6 meinst...hab das auch ab und zu, dass die ursprünglich eingestellte Lautstärke nicht automatisch wieder kommt und auch nicht ausgewählt werden kann. Das System begrenzt nach oben bei 6.

    In dem Fall hilft es, kurz in N oder R zu schalten und wieder zurück auf D. Dann lässt sich die Lautstärke wieder höher als 6 einstellen

    Habe heute beim Einschalten der Klimaanlage auf die angezeigte Reichweite geachtet.

    Außentemperatur 9° C, Eingestellte Temperatur 24° C. Beim Einschalten der Klimaanlage wurde die angezeigte Reichweite um 30 km verringert.

    Hab dieselbe Softwareversion wie du und ebenfalls nur 30km Veränderung beim Ein- oder Ausschalten der Klimaanlage . Die Außentemperatur oder die bei der Klimaanlage eingestellte Temperatur bzw. Lüftungsstärke spielen dabei keine Rolle. Dazu passt, dass ich erst 1x in der Verbrauchsanzeige einen Verbrauch von 1 kWh der Klimaanlage ablesen konnte. War auf dem 50km langen Hinweg zur Arbeit. Auf dem Rückweg gab das Diagramm Verbrauch seit Start komischerweise nur die Fahrleistung (blauer Kreis) wieder und der morgends angezeigte Verbrauch der Klimaanlage weg. Da stimmt so einiges nicht...

    In meiner Garage hängt ne go-e Gemini flex an ner 16A CEE-Dose. Mit dem 5m MG-Kabel passt es vorwärts und rückwärts ohne lange Schlaufen auf dem Boden

    Bei mir ist es dasselbe. Bin sehr zufrieden mit dem Go-e Gemini flex. Im Sommer kann ich bequem per App das Auto über die PV Anlage laden. Mangels Kommunikation zwischen Wallbox und Wechselrichter nur per manueller Regelung, die aber ganz gut klappt.

    Hab meine bisherigen 11.000 km nur an der heimischen Wallbox geladen und meinen MG nur mal zur Freischaltung der Autochargefunktion bei einer EnBW Ladesäule angesteckt. Rechnungsbetrag waren 0,00 Euro 😃

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Auto bei 25 Grad, Lüftung auf 5 und Scheibe+Fußraum nach 10 Minuten angenehm warm. Dasselbe nach 10 Minuten vorheizen. Hatte zuvor 23 Grad und Lüftung 3 eingestellt, was nicht ausreichend war. Da bräuchte ich noch Sitzheizung dazu, obwohl ich die in meinen vorherigen Fahrzeugen nie genutzt habe.

    Schalte ich die Heizung ganz aus bekomme ich gerade mal 10km mehr Reichweite. Die Verbrauchsanzeige zeigt auch nur Energie für die Fahrleistung.